Sina Trelde Ein ganz besonderer Sommer (Große Pferde - starke Mädchen)

Inhaltsangabe zu „Ein ganz besonderer Sommer (Große Pferde - starke Mädchen)“ von Sina Trelde

Inhaltsangabe – Ein ganz besonderer Sommer Kann es einen Tag geben, an dem viele traurige Dinge auf einmal passieren? Lara weiß gar nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Als sie am späten Abend völlig aufgelöst am Bahnhof ankommt, erlebt sie plötzlich, wie Tierschützer einen Pferdetransport zum Schlachthof verhindern. Sie hilft ihnen – und ist auf einmal mitten in einer Aktion, von der niemand etwas wissen darf. Sina Trelde lebt mit ihrer Familie, drei Wollschweinen, einem Esel, zwei Katzen, einem Hund und vier Pferden auf einem Hof in Westfalen. Schon als Kind träumte sie davon, Schriftstellerin zu werden. Da sie oft im Stall sitzt und schreibt, erfindet sie besonders gerne Pferdegeschichten. Genauso gerne allerdings sattelt sie ihre Pferde, um mit ihnen über die Felder zu galoppieren.

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Ich fand es faszinierend, wie Alwyn Hamilton die Wüste und die Magie dargestellt hat. Man konnte den Sand regelrecht spüren ...

Diiiamond93

Wolkenschloss

Ihre Silber Reihe habe ich geliebt, jedoch hat mich dieses Buch etwas enttäuscht.

22jasmin22

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Ein schöner Abschluss der Jessie Jefferson Reihe. Aber irgendwie will ich mehr :)

Curly84

Wintersong

Mystisch und düster. Zu Anfang konnte es mich in den Bann ziehen. Leider hat die Autorin nicht gut in punkto der Sagengestalten recherchiert

neunsiegel

Nur noch ein einziges Mal

Immer wieder genial!!! Ich liebe Bücher dieser Autorin!

Logo_19

Moon Chosen

Supertolle neue Welt von P.C. Cast erschaffen. Habe das Lesen sehr genossen und kann nicht erwarten, wie es weiter geht!

dreamdreamer1