Wunder muss man selber machen

Wunder muss man selber machen

M
Myriam-Cecchetti
vor 5 Monaten

Ich haben dieses Buch in einem Stück gelesen. Diese Frau fasziniert mich!

JoJansen
vor einem Jahr

Ein starkes Buch von einer starken Frau, die ein Vorbild für viele Unternehmer sein sollte.

Inhaltsangabe zu "Wunder muss man selber machen"

Sie holt die Menschen aus der Arbeitslosigkeit. Sie fertigt in Deutschland. Sie bezahlt hohe Löhne. Ihre Kollektion ist schick und ökologisch. Politiker und Medien reißen sich um sie. Ihr Name ist Sina Trinkwalder. Dies ist ihre Botschaft.
Denn eine Botschaft muss haben, wer entgegen landläufiger Annahme überzeugt ist, dass in Deutschland Textilien zu konkurrenzfähigen Preisen hergestellt werden können. Sina Trinkwalder ist keine Unternehmerin, die an eine Steigerung der Rendite durch Verlagerung der Jobs nach Asien glaubt – sondern an die fundamentale Bedeutung eines selbstverdienten Lebensunterhalts für Menschen, die dadurch mit Stolz an der Gesellschaft teilhaben können.
Sina Trinkwalders „Manomama“ ist der Schrecken des Arbeitgeberverbandes, Thema der Medien, Wunschtermin der Politiker – und Sina Trinkwalder ist der Liebling ihrer Näherinnen.
Hier ist die Geschichte dieser jungen Frau und ihres beeindruckenden Unternehmens.

Verlag:Droemer
Erscheinungsdatum:01.10.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 26.06.2014 bei ABOD Verlag erschienen.