Sindy Schröter Saphar - Der Aufstand

Inhaltsangabe zu „Saphar - Der Aufstand“ von Sindy Schröter

Teil 1 Aeris und Faryll sind beides Kinder eines kleinen Dorfes namens Lysall im wunderschönen Land von Emda. Beide sind der Magie mächtig und sind durch diese Umstände gezwungen aus ihrem Dorf, zu fliehen. Vertrieben von einem tyrannischen König, der die Bevölkerung zweiteilen möchte, indem er die Magier vollkommen verbannt und notfalls einkerkern lässt, begeben sich die beiden Kinder auf eine abenteuerliche Reise voller Gefahren und Entdeckungen. Neue Freundschaften werden geschlossen, Geheimnisse gelüftet und gegenseitig Halt gegeben. Wird es den Kindern, gelingen ihren Verfolgern zu entkommen und wieder Frieden nach Emda und Lysall zu bringen? Oder wird es der König womöglich schaffen ein einheitliches Land zu erzwingen in denen kein Platz mehr für die Magier sein wird? Und vor allem, wohin wird die Reise sie führen?

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Außergewöhnliche Abenteuer mit aufregenden, aufwühlenden und actionreichen Szenen in einer temporeichen intergalaktischen Odyssee

Aleshanee

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee