Muslim Men

Muslim Men

Das neue Buch von Sineb El Masrar erscheint am 17. September 2018 mit dem Titel "Muslim Men" als Hardcover bei Verlag Herder.

Inhaltsangabe zu "Muslim Men"

Sineb El Masrar, die seit Jahren für eine Emanzipation der Muslime streitet, trifft die deutschsprachigen »Muslim Men«, über die viel gesprochen wird, die aber selbst kaum zu Wort kommen. Sie spricht mit der ersten Gastarbeitergeneration über deren Vorstellungen und Hoffnungen. Sie fragt nach, was junge Männer in die Kriminalität treibt, setzt sich kritisch mit den Erziehungsstilen auseinander und geht den Minderwertigkeitskomplexen der Religiösen auf den Grund. Außerdem offenbart sie das Erfolgsrezept jener Männer, die trotz schwerer Startbedingungen heute erfolgreich in Politik, Wirtschaft oder Medizin tätig sind.
Für die Autorin ist klar: Echte Emanzipation im Islam beginnt bei den Männern – und hier gibt es noch einiges zu tun!

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:17.09.2018