Sineb El Masrar Muslim Men

Inhaltsangabe zu „Muslim Men“ von Sineb El Masrar

Sineb El Masrar, die seit Jahren für eine Emanzipation der Muslime streitet, trifft die deutschsprachigen »Muslim Men«, über die viel gesprochen wird, die aber selbst kaum zu Wort kommen. Sie spricht mit der ersten Gastarbeitergeneration über deren Vorstellungen und Hoffnungen. Sie fragt nach, was junge Männer in die Kriminalität treibt, setzt sich kritisch mit den Erziehungsstilen auseinander und geht den Minderwertigkeitskomplexen der Religiösen auf den Grund. Außerdem offenbart sie das Erfolgsrezept jener Männer, die trotz schwerer Startbedingungen heute erfolgreich in Politik, Wirtschaft oder Medizin tätig sind.
Für die Autorin ist klar: Echte Emanzipation im Islam beginnt bei den Männern – und hier gibt es noch einiges zu tun!

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050