Lust auf Sommerlektüre?

Im Mai 2012 erschien im Papierfresserchens MTM-Verlag die von mir herausgegebene Anthologie "Mittendrin: Der Laubkönig erzählt".
Entstanden ist dieses zauberhafte 175 Seiten starke Büchlein aus einer Kurzgeschichtenausschreibung zum Thema "Magie der Natur":

"Mystisch, zauberhaft und spannend … Die fantastische Welt dieses Buches bevölkern Wesen wie Waldgeister, Trolle und Baummenschen. Die Magie der Natur wird von den Autoren und Autorinnen in abwechslungsreichen Geschichten heraufbeschworen, voller Poesie rund um geheimnisvolle Mächte. 23 Geschichten hat Herausgeberin Sinje Blumenstein gesammelt. Lassen Sie sich vom Laubkönig über die Vielfalt der Natur erzählen …"

Mit Geschichten von: Melanie Vogltanz, Gabriele Behrend, Sven Lenhardt, Cornelia Franke, Karin Jacob, Patrick Henning, Stefanie Lasthaus, Anna Bruszeit, Anna-Maria Weigelt, Tanja Bern, Ursula Dittmer, Sonja Schimmelpfennig, Paul Tobias Dahlmann, Tobias Splett, Franziska Franke, Michaela Kieckheim, Ulrike Köstering, Sarah Milena Rendel, Susanne O'Connell, Sinje Blumenstein, Mirjam H. Hüberli, Jasmin Loose, Eva Kestner

Lest Ihr genauso gerne Kurzgeschichten, wie wir sie schreiben?
Dann dürft Ihr Euch ab 01. Juli 2012 auf eine Leserunde freuen.

Neben der Herausgeberin sind auch einige Autoren mit von der Partie und freuen sich, von euch ausgequetscht zu werden.

Bis zum 20. Juni 2012 könnt Ihr Euch für eines von 10 Freiexemplaren bewerben.

Beantwortet dazu unter "Bewerben" einfach folgende Frage:

Was verbindet Ihr mit "Magie der Natur"?
Hattet Ihr vielleicht schon einmal ein magisches Erlebnis in der Natur?
Erzählt einfach!

Mehr zur Anthologie:

Autor: Sinje Blumenstein
Buch: Mittendrin: Der Laubkönig erzählt

Bewerbung

Unsere Bewerbungsfrage:

Was verbindet Ihr mit "Magie der Natur"?
Hattet Ihr vielleicht schon einmal ein magisches Erlebnis in der Natur?
Erzählt einfach!

Nefertari35

Bewerbung

Ich war eine Zeitlang sehr stark mit der Natur verbunden, Wenn man sich auf die Natur einläßt, merkt man wie lebendig sie ist, wie mystisch und wie heilsam. Es gibt viele Stellen, die magisches vermuten, zum Beispiel Pilzkreise, auch Feenkreise genannt. In deren Nähe ist es ruhiger und auch wieder nicht. Man kann es wispern hören, abe rnur wenn man dafür empfänglich ist.
Ich habe mir einmal einem Wald die Hand böse in der Autotür eingeklemmt. Dort gab es eine kristallklare einskalte Quelle. Wir haben etwas von dem Wasser verwendet und ein paar Minuten später war der Schmerz weg und ein paar Stunden später nichts mehr von der Verletzung zu sehen. Das war doch schon fast magisch, oder?

@elane_eodain

Notizen habe ich zumindest schon mal gemacht ;-)

@SinjeB

Macht nichts, nun sind ja auch wieder einige Tage vergangen, ohne dass ich mich zu den letzten beiden Geschichten geäußert habe. Heute kann ich das Nachholen, muss nur noch Gedanken und Notizen sammeln, sortieren und hierher tippen! :-)

Beitrag einblenden

Die zwei letzten "Wort-Schätze" dieser Sammlung kann ich nun also auch irgendwie mein Eigen nennen, sie sind in mir und dort wirken sie noch.

Bei der Geschichte "Magie liegt in der Luft – Steinerne Zwiegespräche" von Mirjam H. Hüberli sind mir die heftigen Gefühle während dem Lesen regelrecht entgegen geschwappt, schnell konnte ich mir die Szene im Kopf „zurecht denken“, spürte die Sehnsucht ziehen … klasse, wenn man mit Worten so fesseln und Emotionen so übertragen kann.
Mein FAZIT dazu ist schlicht und einfach: Großartig!

Und dann die letzte Geschichte: "Rosenwünsche" von Jasmin Loose. Mit Rosa wartet man gespannt und hibbelig auf ihren Liebsten und erlebt die Schreckensbotschaft hautnah mit. Der Tod des Geliebten und Rosas Schuldgefühle führen zu einer einzigartigen Verwandlung zu einer wunderschönen Rose, die anderen ihre Trauer und Verzweiflung nehmen soll. Für Rosa selbst gab es keinen Trost, sie konnte sich nicht retten, den Weg ins Leben nicht zurückfinden ...
FAZIT: Eine tragisch-schöne Geschichte und ein gelungener, nachdenklicher Abschluss für diese Kurzgeschichtensammlung!

@elane_eodain

Jetzt habe ICH Gänsehaut!

@SinjeB

Gänsehaut? :D
Ich schaffe es hoffentlich am Wochenende, Anfang nächster Woche, meine Rezension zu schreiben, brauche dazu Zeit, um alles zusammenzutragen ...
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich!

Fazit und Rezension

Nun hat es doch viel länger gedauert als geplant, sorry!
Aber jetzt ist hier meine Rezension inklusiv 5 Sterne zu finden:
... die Schnecke war dann wohl ich ;-)

Und last but not least: Einen herzlichen Dank an Sinje und alle beteiligten Autorinnen und Autoren für diese wunderbare Erfahrung!

Autor: Sinje Blumenstein
Buch: Mittendrin: Der Laubkönig erzählt

Fazit und Rezension

Ich möchte mich an dieser Stelle bei euch allen für diese rege Leserunde bedanken.
Vielen Dank fürs Mitlesen und eure vielen Gedanken.
Dass so viele von euch Autoren dabei waren und sich Fragen und Kritik gestellt haben, freut mich sehr und zeigt mir auch, dass der Laubkönig UNSERE Anthologie ist.
Eine Leserunde auf der Herausgeberseite war für mich eine ganz neue Erfahrung und ich bin froh, dass diese Möglichkeit hier besteht und unser Buch damit doch von ein paar mehr Augen gesehen wird.
Vielleicht begegnen wir uns als Leser und Autoren einmal wieder.

Liebe Grüße
Sinje