Siobhan Dowd Der Junge, der sich in Luft auflöste

Inhaltsangabe zu „Der Junge, der sich in Luft auflöste“ von Siobhan Dowd

Menschen lösen sich nicht einfach so in Luft auf, oder? Doch genau das scheint mit Teds Cousin passiert zu sein - Salim ist nämlich in eine Gondel des Londoner Riesenrades gestiegen und nicht wieder angekommen. Ist Salim in eine Zeitschleife geraten und sitzt in einem Paralleluniversum fest? Oder ist er entführt worden? Und ist er überhaupt noch am Leben? Diese Geschichte handelt davon, wie Teds seltsames Gehirn versucht den Fall zu lösen.

Inventory (1). Tresor der gefährlichen Erfindungen

• Der Junde, der sich in Luft auflöste / Siobhan Dowd

Der Junge, der sich in Luft auflöste

Lenny

20. August 2015 um 16:07

Leute verschwinden nicht einfach so ! Doch Salim hat sich in Luft aufgelöst! Er wollte nur eine Runde mit dem Riesenrad fahren und war dann nicht mehr da! Ted kann nicht fassen, dass sein Cousin einfach so verschwunden ist und ermittelt selbst mit an dem Fall! Eine klasse Geschichte mit einem guten Ausgang!

Gelesen von Gustav Peter Wöhler, das war auch prima!