Cover des Buches Zeit der Lügen (ISBN: 9783492304573)
MissRichardParkers avatar
Rezension zu Zeit der Lügen von Siobhan MacDonald

Ein sehr lesenswertes Buch! Fesselnd bis zur letzten Seite

von MissRichardParker vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein ruhiges und dennoch sehr spannendes Buch, welches ich kaum aus der Hand legen konnte. Toll!

MissRichardParkers avatar
MissRichardParkervor 9 Jahren
Die vier Freundinnen Maeve, Liz, Sarah und Julie wohnen zusammen und lernen für Ihr Studium. Daneben spielen aber vor allem die vielen Partys und grosse und kleine Dramen eine grosse Rolle in deren Leben. Als alle vier die Prüfungen vermasseln und wiederholen müssen, beschliessen Sie, gemeinsam in eine Hütte von einem Onkel von Liz zu fahren, um dort auf die Ergebnisse der Nachprüfungen zu warten. Die Tage dort verbringen Sie voller Frieden und sind aber am Schluss wiedermal so knapp bei Kasse, dass Sie beschliessen, sich für die Rückfahrt aufzuteilen. Liz fährt mit dem Auto heim und um nicht zu viel Benzin zu brauchen, trampen die anderen drei.
Doch eine kehrt nicht nach Hause zurück... Selbst nach vielen Jahren weis niemand was mit Sarah geschehen ist. Doch dann taucht plötzlich ein Zeuge auf, der weis, was vor über 20 Jahren geschehen sein soll...

Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. In einem Rutsch hatte ich es gelesen, weil ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Geschichte wird abwechselnd aus Julies, Maeves, Liz und Sarahs Sicht erzählt. Dadurch entstand ein guter Lesefluss. Stück für Stück erfährt man so immer ein wenig mehr über die Freundschaft der vier Mädchen und man fiebert mit, was mit Sarah geschah.
Untermalt wird das ganze Buch mit tollen Beschreibungen der Landschaft von Irland. So konnte man sich alles noch viel Bildhafter vorstellen, was mir persönlich immer sehr gefällt.

Auch wenn in dem Buch keine atemlose Action geschieht, ist es trotzdem stets spannend und lässt sich kaum weg legen.
Ein absoluter Lesetipp von mir!