Sir Arthur Conan Doyle (SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK

Inhaltsangabe zu „(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK“ von Sir Arthur Conan Doyle

Introduces us to the world-famous characters of Sherlock Holmes, Dr Watson and Inspector Lestrade.

Großartig

— esgibtihnwirklich

Absolut faszinierendes Buch. Holmes/Watson sind brilliant.

— Rosa_Welz
  • Toll toll toll

(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK

esgibtihnwirklich

29. March 2017 um 10:03

Super Buch, Leseempfehlung :)

• Überraschend

(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK

IssieMuguet

19. August 2013 um 20:16

Dieses Buch wurde zu einer Überraschung. Denn ich habe nicht damit gerechnet, das Mr. Holmes einmal jung war, für mich war er immer der mittelalter Sir Basil Rathbone. Aber nein: Das ist die Geschichte, wie Holmes und Watson in jungen Jahren treffen; im ersten Teil ist es vor allem die Geschichte von Watson und seinem früheren Leben bis er auf Sherlock Holmes trifft und sie ihre WG bezogen. Aber die eigentliche Überraschung findet sich im zweiten Teil des Buches: eine Geschichte in der Geschichte – dass sie nur dem Leser bekannt wird macht sie umso anrührender. Sie führt den Leser in eine völlig andere Welt, grausam und herzzerreißend, und sie ist auch der Grund, warum die Sympathie des Lesers am Ende auf der Seite des Mörders ist.  Das Buch ist eher eine Reise in eine fremde Gesellschaft und in fremde Herzen als ein Kriminalroman, absolut lesenswert!