(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK

(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK

esgibtihnwirklichs avatar

Großartig

Rosa_Welzs avatar

Absolut faszinierendes Buch. Holmes/Watson sind brilliant.

Inhaltsangabe zu "(SHERLOCK: A STUDY IN SCARLET) BY [DOYLE, SIR ARTHUR CONAN](AUTHOR)PAPERBACK"

Introduces us to the world-famous characters of Sherlock Holmes, Dr Watson and Inspector Lestrade.

ISBN:B00974R9HC
Sprache:Englisch
Verlag:Ebury Press
Erscheinungsdatum:15.09.2011

esgibtihnwirklichs avatar
    esgibtihnwirklichvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Großartig
    Toll toll toll

Super Buch, Leseempfehlung :)

IssieMuguets avatar
    IssieMuguetvor 5 Jahren
    Überraschend

Dieses Buch wurde zu einer Überraschung. Denn ich habe nicht damit gerechnet, das Mr. Holmes einmal jung war, für mich war er immer der mittelalter Sir Basil Rathbone. Aber nein: Das ist die Geschichte, wie Holmes und Watson in jungen Jahren treffen; im ersten Teil ist es vor allem die Geschichte von Watson und seinem früheren Leben bis er auf Sherlock Holmes trifft und sie ihre WG bezogen. Aber die eigentliche Überraschung findet sich im zweiten Teil des Buches: eine Geschichte in der Geschichte – dass sie nur dem Leser bekannt wird macht sie umso anrührender. Sie führt den Leser in eine völlig andere Welt, grausam und herzzerreißend, und sie ist auch der Grund, warum die Sympathie des Lesers am Ende auf der Seite des Mörders ist.  Das Buch ist eher eine Reise in eine fremde Gesellschaft und in fremde Herzen als ein Kriminalroman, absolut lesenswert!

Rosa_Welzs avatar
    Rosa_Welzvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Absolut faszinierendes Buch. Holmes/Watson sind brilliant.
    Koromies avatar
    Koromievor 3 Jahren