Sir Arthur Conan Doyle , Eve Fritsche Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Das Nebelland

Inhaltsangabe zu „Arthur Conan Doyle: Ausgewählte Werke / Das Nebelland“ von Sir Arthur Conan Doyle

Dies ist der die Abenteuer des Professor Challenger abschließende Roman und zugleich eine Komplettierung Doyles autobiographischer Romane "Am Rand des Unbekannten" und "Die Bekenntnisse des Stark Munro". Unverkennbar ist Doyles missionarischer Eifer in Sachen Spiritismus - ein Anliegen, das ihn sein ganzes Leben über antrieb, aber seine späteren Jahre fast völlig ausfüllte und ohne dessen Verständnis die Persönlichkeit Doyles unvollständig bleibt.

Stöbern in Klassiker

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks

Sturmhöhe