Sir John Retcliffe Der letzte Wäringer

Inhaltsangabe zu „Der letzte Wäringer“ von Sir John Retcliffe

Der vorliegende Band vereint zwei sehr frühe Erzählungen des Autors, die seit 1835 (Wäringer) und 1843 (Ottilienstein) nicht mehr aufgelegt wurden und deshalb relativ unbekannt sind.

Der letzte Wäringer: Die historische Novelle schildert die letzten Tage der Belagerung von Konstantinopel im Jahr 1452. Es ist eine Geschichte um Liebe, Treue, Freundschaft und Opfermut, über kulturelle und religiöse Schranken hinweg.

Die Sage vom Ottilienstein: Diese Neufassung einer beinahe vergessenen und vom Autor rekonstruierten romantischen Sage führt uns in die uns in die Zeit des Silberbergbaus bei Suhl zurück und erzählt eine Geschichte von Liebe, Neid und Missgunst, in der die Kontrahenten auch nicht vor einem Pakt mit dunklen Mächten zurückschrecken.

Stöbern in Klassiker

Der Hobbit

Der Klassiker! Mir wurde nicht zu viel versprochen.

OurBooksMeetingPoint

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen