Der Zweite Weltkrieg

von Sir Winston Churchill
Der Zweite Weltkrieg

PhilippWehrlis avatar

Präzise und umfassend schildert Churchill den Ablauf und die strategischen Überlegungen im Zweiten Weltkrieg. Ein grosses Werk!

DavidPens avatar

Ein wahrer Klassiker, für mich als geschichtlich interessierter Mensch - einfach Top. Ich empfehle dazu, die von ihm autorisierte Bio.

Inhaltsangabe zu "Der Zweite Weltkrieg"

Am Ende seines langen Lebens als der wohl prominenteste britische Staatsmann hat Sir Winston Churchill nach dem Kriege ein 12bändiges Memoirenwerk verfasst, aus dem er - für ein breites Publikum - eine einbändige Ausgabe ableitete. Diese ergänzte er 1957 durch einen Epilog "Der 'kalte Friede' und unsere Zukunft". Für sein Memoirenwerk hat er 1953 den Literaturnobelpreis erhalten.

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:18.09.2003