Die Leiden eines Amerikaners

von Siri Hustvedt
Die Leiden eines Amerikaners

Positiv (49):
S

Intensiv, erhellend, eine schöne Geschichte und eine gute Gelegenheit sich mit der eigenen Biographie zu beschäftigen.

Kritisch (15):
Anja_Levs avatar

Ich hab leider nicht in die Geschichte gefunden. Die verschiedenen Zeitebenen fand ich verwirrend, gerade die Hauptfigur, Erik Davidsen, bli...

Inhaltsangabe zu "Die Leiden eines Amerikaners"

Vom trügerischen Glück und der Gefährdung der Liebe

Brooklyn zu Beginn des neuen Jahrtausends: Psychiater Erik Davidsen erzählt von einem bewegten Abschnitt seines Lebens. Es scheint ein 'Jahr der Geheimnisse', das Jahr, in dem sein Vater stirbt und im Nachlass Briefe gefunden werden, die auf ein dramatisches Ereignis in dessen Jugend hindeuten. Das Jahr, in dem seine Schwester von einer Unbekannten verfolgt und belästigt wird. Das Jahr, in dem eine betörend schöne Jamaikanerin in Eriks Haus zieht, die jedoch etwas zu verbergen scheint.
'Siri Hustvedt schreibt im Wortsinn traumhaft.'
Salman Rushdie

ISBN:9783499241932
Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.11.2008 bei Argon erschienen.