Siri Hustvedt Die Verzauberung der Lily Dahl

Inhaltsangabe zu „Die Verzauberung der Lily Dahl“ von Siri Hustvedt

Nächtliche Blicke in ein erleuchtetes Fenster: Ein halbnackter, muskulöser Mann malt selbstvergessen und schweißgebadet an einem Ölbild. Die junge Lily Dahl, die ihn aus ihrem Fenster jenseits der Straße beobachtet, ist fasziniert. Abend für Abend schaut sie ihm zu, und eines Nachts schaltet sie ihr eigenes Licht an und zieht sich für ihn aus.

ich weiß nicht wirklich, was ich von diesem Buch halten soll...

— ichundelaine

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

• Rezension zu "Die Verzauberung der Lily Dahl" von Siri Hustvedt

Die Verzauberung der Lily Dahl

gecko

02. August 2007 um 11:17

Ich mag Geschichten, die voll mit skurrilen Gestalten sind. Das Dorf in dem die Hauptfigur lebt, hat jede Menge solcher Charaktere zu bieten. Lily selbst ist eine junge Frau, die mir selbst irgendwie ein wenig dümmlich erschienen ist. Die meisten Zeit hatte sie selbst keine Ahnung was sie tat. Aber genau das macht die Story so wunderbar spannend. Siri Hustvedt ist eine tolle Autorin, die er versteht dem Leser intensive Eindrücke zu vermitteln. Hier ist ihr das wieder sehr gut gelungen.