Cover des Buches Lilienwinter (ISBN: 9781500414047)
Belladonnas avatar
Rezension zu Lilienwinter von Siri Lindberg

5 Sätze zu... Lilienwinter von Siri Lindberg

von Belladonna vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Auch wenn mich „Lilienwinter“ nicht ganz überzeugen konnte, hat es mir Freude bereitet die Geschichte von Jerusha und Kiéran weiterzuverfolg

Belladonnas avatar
Belladonnavor 8 Jahren
Nachdem bereits 2010 der erste Teil von Siri Lindberg’s Nachtlilien-Trilogie erschien, geht nun die Geschichte von Jerusha und Kiéran in „Lilienwinter“ weiter.

Die Freude war riesig, als ich erfahren habe, dass die phantasievolle Geschichte aus „Nachtlilien“ weitergeführt wird – natürlich war meine Neugier geweckt, und ich wollte unbedingt wieder in die von Siri Lindberg erschaffene Welt eintauchen.

Zu Beginn der Geschichte gibt es einen Rückblick zu den Ereignissen aus Band eins, was ich persönlich als sehr hilfreich empfinde, da seitdem ich „Nachtlilien“ gelsen habe schon einige Jahre vergangen sind, und mir dadurch der Einstieg in die Geschichte leichter gemacht wurde.

Nach Siri Lindbergs gelungenem Debüt, hatte ich meine Erwartungen an die Fortsetzung entsprechend hoch gesteckt – leider ist es mir nicht gelungen in „Lilienwinter“ einzutauchen, und die Geschichte nimmt nur sehr langsam Fahrt auf, so dass erst gegen Ende meine Leselust geweckt wurde.

Auch wenn mich „Lilienwinter“ nicht ganz überzeugen konnte, hat es mir Freude bereitet die Geschichte von Jerusha und Kiéran weiterzuverfolgen.
-----------------------------------------------------------