Sonnenblume1988

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen: Der SCM-Hänssler-Verlag stellt fünf Exemplare des Buches "Der Duft von Karamell“ von Siri Mitchell zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

"Lucy Kendall kehrt nach einer Europareise nach Hause zurück und erlebt eine böse Überraschung: Ihr Vater ist erkrankt und mit der Bonbonfabrik ihrer Familie ging es während ihrer Abwesenheit bergab. Lucy hat nur noch ein Ziel: Sie wird eine neue Süßigkeit erfinden und den Betrieb wieder zum Erfolg führen. Doch die Konkurrenz hat mit dem charmanten Charlie Clark einen sehr zielstrebigen Mitarbeiter eingstellt. Und was passiert, wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen?"

Den Link zur Leseprobe findet ihr hier.

Bitte bewerbt euch bis zum 07. August 24 Uhr hier im Thread und beantwortet die Frage, welche Süßigkeit ihr am liebsten esst.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde, innerhalb von ca. vier Wochen zum Austausch in allen Abschnitten sowie zum Schreiben einer Rezension. Diese wird bitte nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht.

Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.

Autor: Siri Mitchell
Buch: Der Duft von Karamell

Mone80

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte gerne mitlesen. "Der erste Ball der Clara Carter" fand ich ein wunderschönes Buch und mir hat der Stil der Autorin sehr gefallen.

Ich esse sehr, sehr selten Süßigkeiten. Schokolade garnicht und andere Sachen auch nur alle jubel Jahre mal. Aber ich mag Oliven sehr gerne. Nur ich glaube, dass zählt nicht.

abetterway

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde gerne mitlesen und hüpfe in den lostopf

Kapitel 19 bis 29
Beitrag einblenden

Lucy nimmt den Heiratsantrag von Alfred an, damit habe ich nicht gerechnet. Ich dachte, sie wird erkennen, dass sein Geld nicht alles ist. Aber, sie will ja mit allen Mitteln Vatwrs Firma retten. Nur verstehe ich nicht, wozu. Ihr Vater ist totkrank, die Mutter will ein ruhiges, sorgenfreies Leben führen und wenn Lucy eine verheiratete Frau ist, dann hat sie eh nichts mit der Firma ihres Vaters zutun. alfred verdient Geld mit seinwer Firma und braucht nicht die Schokoladenfabrik. Ich glaube, sie will nur, dass der Traum ihres Vaters weiterlebt und mehr nicht. Arme Lucy, den Weg, den sdie dazu ausgesucht hat, Alfred zu heiraten, ist ganz schön hart, ich meine, ohne Liebe zu heiraten.

Kapitel 30 bis 40
Beitrag einblenden

Jetzt haben Lucy und Charlie erkannt, dass sie sich lieben und trotzdem dass sie verlobt ist, ist es moch nicht zu spät zusammenzukommen. Aber Charlie möchte nicht. Nur verstehe ich nicht warum.

Alfred hat sich in eine Barfrau verliebt. Das finde nicht nett, Luvy gegenüber, schließlich ist er verlobt.

Das Buch wird immer interessanter und so spannend. Ich bin gespannt, welches Ende es nehmen wird.

Blaustern

Kapitel 41 bis Ende
Beitrag einblenden

Auch ich bin nun durch. Ein wirklich sehr schönes Buch. Die Verlobung zwischen Alfred und Lucy wurde gelöst. Wie schön, nun haben Charlie und sie noch eine Chance. Das blieb zwar offen, aber es läuft darauf hinauf. Dass Lucys Mutter diejenige war, die für den Untergang sorgte, hab ich mir schon gedacht. Und dann brennt die Firma der Clarkes ab, was zu einem wirklich noch unerwarteten guten Ende führt. Meine Rezension folgt.

Smilla507

http://www.alpha-buch.de/review/product/list/id/104297/ (nach Freischaltung)

Kapitel 41 bis Ende
Beitrag einblenden

Wow ... das Buch war echt toll. Ich habe es so richtig genossen, darin zu lesen. So einfacher Schreibstil. So unkomplizierte Story. Ich bin ECHT begeistert.

Am aller liebsten hat mir die Stelle aus dem letzten Abgschnitt gefallen, als Lucy für Charlie das Rezept von Taffy herausfinden musste. Und später Mr. Clarke Senior das neue Rezept geschenkt hat. Und dass nicht sie der Brandstifter ist, sondern es niemand ist.
Das Ende der Geschichte, Charlie küsst Lucy, war das aller Süßeste :-)

Das Buch ist zu meinen Lieblingsbuch geworden. Ich mag Lucy und Charlie. Jetzt verstehe ich auch Mrs. Kendall und muss sie echt bewundern. Wie viel sie für die Träume ihres Mannes und ihrer Tochter aufgeben musste.

Meine Rezi schreibe ich nächste woche und stelle sie ein.

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

Hallo,

ich möchte mich noch einmal herzlich für das Buch bedanken. Es war ein sehr gutes Buch. So spannend und romantisch.

Meine Rezi kannst du hier lesen:

Lovelybooks:

Pageballs: