Cover des Buches Der Duft von Karamell (ISBN: 9783775155656)
hoonilis avatar
Rezension zu Der Duft von Karamell von Siri Mitchell

Eine schwierige Liebe in einer früheren Zeit

von hoonili vor 10 Jahren

Kurzmeinung: große Gefühle und sehr beeindruckend

hoonilis avatar
hoonilivor 10 Jahren
Lucy kehrt von ihrer Europareise zurück und ist erschüttert, als sie erfährt, dass die Süßwarenfabrik ihres Vaters im Konkurs steht. Sie möchte alles dafür tun, um sie zu retten. Aber das erscheint nicht gerade einfach, denn es gibt einen großen Konkurrenten. Dieser schickt seinen Sohn, um die Fabrik zu zerstören. Lucy findet ihn ausgesprochen sympathisch und verliebt sich in ihn, was die Sache nicht gerade einfach macht. Denn die Fabrik ist ihr sehr wichtig und sie möchte sie nicht aufgeben.
Das Leben zu Beginn des 20. Jahrhunderts war ein anderes als heute. Dies zeigt dieses Buch sehr deutlich. Die Schwierigkeiten von damals sind heute andere und auch die Traditionen haben sich verändert. Ich konnte mit diesem wunderbaren Buch in die damalige Zeit eintauchen und für die Lesezeit die Gegenwart vergessen. Ich mochte Lucys Wesen sehr, sie ist eine sehr sympathische Frau, die in jungen Jahren schon einiges erreicht hat. Außerdem wird in diesem Buch ganz viel Liebe versprüht und durch die flüssige Schreibweise konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen.