Sissel-Jo Gazan Der Flügelschlag des Todes

Inhaltsangabe zu „Der Flügelschlag des Todes“ von Sissel-Jo Gazan

Professor Helland liegt tot in seinem Büro. Unfall oder Mord? Anna, Studentin bei dem großen Dinosaurierforscher, weiß: Helland hatte nicht nur Freunde. Doch würden seine Rivalen auch vor Mord nicht zurückschrecken? Anna kann sich das nicht vorstellen. Bis sie die Todesursache erfährt: Parasiten, die in diesem Entwicklungsstadium normalerweise nicht im menschlichen Körper vorkommen ...

Gezeitenspiel

Spannend bis zur letzen Seite!

wildflower369

• Eher langweilig

Der Flügelschlag des Todes

cvcoconut

10. July 2013 um 08:34

Im Ganzen hat mich das Buch nicht wirklich überzeugt. Es begann ja am Anfang mit dem dramatischen Tod von dem Professor, doch dann driftete die ganze Geschichte zu sehr ab. Von den Hauptpersonen wurden die Lebensgeschichten geschildert, was eigentlich einfach nur langwierig war. Ich musste mich durch den Teil wirklich durch quälen. Auch die ganzen fachlichen Details waren zwar einerseits sehr interessant, aber kaum erklärt, so dass man als Laie nicht wirklich durchgeblickt hat. Der ganze Schreibstil war dann auch eher anstrengend.