Sissi_Flegel

Liebe Lovelybookerinnen, liebe Lovelybooker,

ich möchte euch heute zu einer Leserunde für meinen neuen Roman "Die Geheimnisse dre Sommerfrauen" einladen!

Der Schauplatz meines Romans: Hinterremsingen, ein kleiner Ort nahe Stuttgart. Mitten in den Weinbergen gelegen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und nie etwas passiert.

Nie? Von wegen!

In Hinterremsingen leben vier Freundinnen – Frauen wie du und ich, die genauso ihre Problemchen haben: mal handelt es sich um rebellische Teenagertöchter, mal um das Verhältnis zur Schwiegermutter, mal um den Ehemann, der einem kurzen Rock gerne hinterherschaut. Das Übliche eben: kein Weltuntergang, aber es treibt unsere vier Sommerfrauen um.

Doch in dem Sommer, den ich in meinem Roman schildere, schlägt das Schicksal in Hinterremsingen Kapriolen, und das Leben jeder einzelnen meiner Sommerfrauen gerät in Schieflage. Der Auslöser: eine zweideutige Mail, die eine der Freundinnen den drei anderen schickt. Diese Nachricht sorgt nicht nur für Aufregung, sondern für heilloses Durcheinander. Doch was soll´s, die Freundinnen sind schließlich unbezwingbar – es wäre doch gelacht, wenn sie keinen Weg aus dem Schlamassel finden würden.

Gemeinsam mit dotbooks stelle ich 10 eBooks meines Romans für die Leserunde zur Verfügung. Um teilzunehmen, beantworte einfach folgende Frage:

Du wohnst auf dem Land, unternimmst einen Shoppingtrip in die nächstgelegene große Stadt, gerade genießt du einen Eisbecher – da meldet sich dein Handy und du siehst, das deine Freundin dir Folgendes geschrieben hat: „Hey, gerade vergnüge ich mich mit deinem Freund! Was sagst du dazu?“ Klar bist du erstmal platt. Aber dann – was würdest du tun?

Ich freue mich auf eine amüsante und schöne Leserunde!

Eure

Sissi Flegel

Autor: Sissi Flegel
Buch: Die Geheimnisse der Sommerfrauen

Odenwaldwurm

Alle Bewerbungen

Die Story hört sich toll an und ich würde gerne das ganze Buch lesen. Besonder da ich die Mentalität der Stuttgarter Frauen kenne. Bitte werft mich in der Lostopf und hoffentlich habe ich Glück und darf bei der Leserunde dabei sein.

Erst bin ich schockiert und dann weis ich sie will mich nur hochnehmen und ärgern. Sie hat Zuhause dem Traummann und braucht nicht noch meinen Partner.

teilzeitbaeuerin

Alle Bewerbungen

Dass sie sauber machen und alles waschen soll, bevor sie und "mein Freund" gehen, weil ich den sicher nicht behalten werde.

Aber ich würde gerne wirklich wissen, was in der Geschichte passiert, da ich selbst dort wohne, wo sich Fuchs und Hase Gute-Nacht sagen und weiß, was in so kleinen Dörfern alles passieren kann.

2. Leseabschnitt: Das Feuerwerk
Beitrag einblenden

Im zweiten Teil bleiben wir im kleinen Ort und lernen diesen und seine Bewohner besser kennen.
Die vier haben wieder einiges zu tun und dies nicht nur in ihren eigenen Beziehungen sondern auch im Ort damit dieser sich nicht spaltet und Margrets Mann auch bestimmt wieder als Bürgermeister gewählt wird.
Simone hat es gerade auch nicht leicht, denn die Töchter ihres Lebensgefährten machen ihr das Leben schwer und dann taucht auch noch seine Ex-Frau auf, das ist ihr alles zuviel des Guten.
Ganz ehrlich bei dieser Geschichte hier habe ich mehr als nur einmal Hunger bekommen. Ich sage nur Saure Kutteln, gefüllte Kalbsbrust, Rostbraten. Alles Gerichte die ich seit knapp 10 Jahren nicht mehr gegessen habe bzw. seit wir Kaufland in der Kreisstadt haben können wir wenigstens wieder Kutteln machen.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen und ich bin auch sehr gut durchgekommen.
Nun werde ich gleich mit der dritten starten und ich bin schon sehr gespannt darauf.

uffi1994

3. Leseabschnitt: Das Baby
Beitrag einblenden

ich finde es absolut traurig, dass Claudia es nicht schafft, auf den Alkohol zu verzichten. Schade finde ich auch immer noch, dass es sich um einzelne Geschichten dreht. Wäre schön, wenn man das vorher gewusst hätte. Ansonsten ist alles gesagt :-)

3. Leseabschnitt: Das Baby
Beitrag einblenden

Diese Geschichte hat mir nicht wirklich gefallen. Hier war mir alles zu überdreht erzählt und ja wie Claudia mit dem Leben ihres ungeborenen Kindes umgeht finde ich auch nicht gerade toll und ja meins war die Geschichte leider nicht.

4. Leseabschnitt: Der Garten
Beitrag einblenden

Auch diese Geschichte hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die verbissenheit wie man sich um den Garten kümmert fand ich dann doch zu überzogen und wie Claudia mit ihrem Kind und dem Vater ihres Kindes umgeht fand ich auch nicht toll und ja irgendwie hatte ich mir von dieser Geschichte doch mehr erwartet nachdem mir die vorherige schon nicht gefallen hat.

Fazit / Eure Rezensionen

HIer nun meine Rezension:

Sie wird gleich noch bei Amazon, ebook.de, Weltbild und Hugendubel eingestellt.

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte auch wenn es mich nicht vollständig überzeugen konnte.

YH110BY

1. Leseabschnitt: Die SMS
Beitrag einblenden

Tut mir leid, dass ich so spät dran bin, aber ich hatte noch einen riesigen Stapel Bücher abzuarbeiten. Ich bin gut ins Buch hineingekommen und es gefällt mir richtig gut. Die SMS fand ich ja so was von geschmacklos, kein Wunder dass sie den Freundinnen das Wochenende verdorben hat. Wenn ich in der gleichen Situation wäre, hätte ich auf jeden Fall die Freundschaft gekündigt!

uffi1994

4. Leseabschnitt: Der Garten

Odenwaldwurm schreibt:
Dieses Mal geht es um Heidelores Brillenkonkurrenten, um Claudias Schwangerschaft und der Geburt. Die Geschichte ist einfach nur humorvoll von der Autorin geschrieben und ist am Schuss eigentlich traurig das die Geschichte zu ende sind. Das Ende hat mir gut gefallen und ich bin mir sicher das es noch weitere Folgen geben wird.

Aber ich dachte, das Baby ist im vierten Teil schon da. wird da nochmal eine Rückblende eingebaut?