von Sissi Flegel und Tina Schulte

Lesebienchenxos avatar

Megacoole Adventsgeschichte! Auch im Sommer cool ;D

Manu2106s avatar

Viel besser wie ein Schokikalender ;)

Inhaltsangabe zu "Engelskuss und Weihnachtstraum"

Buch statt Schokolade: der romantische Adventskalender
Ein Weihnachtsmusical – das wird die Sensation! Mirja soll die Maria spielen, doch Klassenqueen Lilli ist das ein Dorn im Auge und sie beschließt, ihrer Konkurrentin eins auszuwischen. Aber dank Nebendarsteller Yasin kommt alles anders und Mirja erlebt nicht nur als Maria ein Fest der Liebe.
Mit perforierten Seiten zum Auftrennen.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:12.10.2015

Manu2106s avatar
    Manu2106vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Viel besser wie ein Schokikalender ;)

Eine tolle Geschichte hat uns während der Adventstage begeistert:

Ein Weihnachtsmusical – das wird die Sensation auf der Schulbühne! Mirja ist davon allerdings ganz und gar nicht begeistert, bekommt sie doch prompt die Rolle der Maria aufgebrummt. Dabei ist sie erst neu in der Klasse und schüchtern noch dazu! Auch Klassenqueen Lilli ist das ein Dorn im Auge: Stiehlt ihr die Neue doch glatt die Show! Also beschließt Lilli, ihrer Konkurrentin eins auszuwischen – und das ausgerechnet bei der Musicalpremiere. Aber dann kommt dank Nebendarsteller Yasin alles anders und Mirja erlebt nicht nur als Maria ein Fest der Liebe ...
    Viel mehr wie der Klappentext verrät wollen wir auch nicht verraten :)

Uns hat diese weihnachtlich angehauchte Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Kaum angefangen, konnte man eigentlich nicht wirklich aufhören mit dem lesen, aber wurden wir gezwungen Pausen zu machen, denn einen Adventskalender öffenet man nicht gleich komplett.

Mirja ist eine tolle Hauptcharaktere, zu beginn ist sie noch sehr schüchtern, was sich im Laufe der Geschichte ändert, sehr schön wie sie sich entwickelt. Sie hat es in der Schule, und auch Privat im moment nicht einfach, macht aber mit ihrer jüngerin Schwester, auf die sie immer zählen kann, das Beste aus den Situationen.
    Yasin ist auch ein richtiger Sympathieträger... mit seinem Tun und Reden hat er uns von Anfang an überzeugen können.
    Auch die anderen Charakere wurden sehr gut getroffen, jeder spielt seine Rolle perfekt, und wirkt recht authentisch bei der ausführung.

Erzählt wird die Geschichte von Mirja selbst, der Schreibstil ist angenehm, die Sprache Altersgerecht gehalten.
    Die Illusrtationen wurden auch sehr Liebevoll gestaltet, und lockern das Buch ein wenig auf.
    Die 24 Kapitel sind versiegelt, sie lassen sich aber mit einem Messer so öffnen das es keine Beschädigungen gibt.
    Ein Kapitel ist in etwa 6 Seiten lang, ändet auch meist so, das man den nächsten Tag kaum abwarten mag.

Kindermeinung 10 Jahre:
    Ich fand die Geschichte toll, es war spannend, vorallem weil man nicht wusste was Lilli und ihre Freundinnen sich alles einfallen lassen um an die Rolle der Maria zu kommen.
    Yasin fand ich Cool, so einen Jungen sollte es wirklich geben, von ihm können sich viele Jungs eine Scheibe abschneiden.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Engelskuss und Weihnachtstraum

Fast schon obligatorisch lese ich jedes Jahr gerne die Weihnachtsbücher von Sissi Flegel und war sehr froh, dass auch dieses Jahr eine Neuerscheinung auf den Markt gekommen ist. Jede Seite ist wieder zum Auftrennen gedacht, damit voreilige Leserinnen daran gehindert werden, schon vorzulesen. Die Atmosphäre ist gleich sehr weihnachtlich und die Figuren wieder so gut dargestellt, dass man sich recht schnell mit ihnen identifizieren kann. Mir hat das Lesen wieder mal sehr große Freude bereitet und ich hoffe sehr, dass nächstes Jahr ein weiterer Band erscheinen wird. Eine wirklich typische Teenie-Geschichte mit ganz viel Weihnachts-Flair!

Lesebienchenxos avatar
    viennas avatar
    viennavor 5 Jahren

leni-liest-backts avatar

Hallo :)

Auf meinem Blog www.leni-liest-backt.blogspot.de findet gerade eine Verlosung von zwei Sissi Flegel Adventskalender Büchern statt. Schaut einfach mal vorbei :)

Liebe Grüße

Leni