Sissi Flegel Kanu, Küsse, Kanada

Inhaltsangabe zu „Kanu, Küsse, Kanada“ von Sissi Flegel

Mimi hat ein außergewöhnliches Hobby: kreuz und quer durch die ganze Welt reisen - je weiter, desto besser. Eine Trekking-Tour durch den Westen Kanadas kommt ihr gerade recht. Abenteuerlustig startet sie zusammen mit ihrer älteren Schwester und sechs weiteren Teilnehmern in die Wildnis. Drei Wochen voller Action und Aufregung liegen vor ihnen. Sie kraxeln auf atemberaubend hohe Berge, schippern mit einem Kanu einen reißenden Fluss hinauf und begegnen sogar einem wilden Bären. Aber am interessantesten findet Mimi Brian, den Reiseleiter. Ob er sich auch in sie verliebt hat? Mimis Gefühle fahren Achterbahn. Wenn es nach ihr ginge, könnte die Reise ewig dauern. Neuausgabe von ISBN 978-3-522-17341-4 in neuer Ausstattung. Reihe "Freche Mädchen - Freche Bücher!"

Einer meiner ersten Bücher von früher! Love it!

— Urmelchen
Urmelchen

Stöbern in Jugendbücher

Auf ewig dein

Ein spannendes Buch.Die Zeitreisen haben mir besonders gut gefallen.Man fühlt sich direkt wieder in die Zeitenzauber-Reihe zurück versetzt!

LadyOfTheBooks

Ein Kuss aus Sternenstaub

Ein zauberhaftes Buch, welches mit einem ganz besonderem Charme besticht.

Bookalicious8

Morgen lieb ich dich für immer

Tiefgründig und eine echt tolle Story! ♥

JennyTr

Goldener Käfig

Für mich bisher der schwächste Teil. Es ist unnötig in die Länge gezogen. Richtig voran geht die Handlung erst im letzten Drittel. Schade.

22an08

Good Night Stories for Rebel Girls

Eine absolute Empfehlung für Kids und Teens ab 12. Das Buch ist bezaubernd aufgemacht, die Geschichten inspirierend. Macht Lust auf mehr!

naninka

Kanu, Küsse, Kanada
    LovelyLea

LovelyLea

31. March 2011 um 15:57

Ziemlich gutes Buch, spannend, fesselnd und man lernt auch noch was über Trecking in Kanada. Ich hab das Buch bestimmt schon 10 mal gelesen, und es ist jedesmal wieder ein Vergnügen:) Nicht unbedingt ein anspruchsvolles Buch, aber dadurch, dass die Lovestory ein 16-jähirges Mädchen und einen immerhin 28-jährigen Mann betrifft, auch für etwas ältere Jugendliche geeignet;) Dadurch wird das Buch zwar an einigen Stellen unrealistisch, ist allerdings sehr sehr süß geschrieben:)