Sissi Flegel , Dagmar Henze Lichterglanz und Weihnachtsflirt

Inhaltsangabe zu „Lichterglanz und Weihnachtsflirt“ von Sissi Flegel

Zum Scherz kritzelt Mathilde heimlich auf ihren Wunschzettel an den Nikolaus, dass sie sich einen coolen und witzigen Freund wünscht. Und bekommt – schwupps – am folgenden Tag eine E-Mail. Absender: der Nikolaus. Tag für Tag trudeln seitdem weitere lustige Mails ein, und Mathilde hat nur noch eins im Kopf: Wer steckt dahinter? Denn inzwischen hat sie sich bis über beide Ohren in den unbekannten Absender verliebt. Als sie es schließlich nicht mehr aushält, fordert sie ihn zu einem Date auf. Aber kurz vor Weihnachten hat der Nikolaus alle Hände voll zu tun …

Ein schönes, lustiges Adventskalender Buch!

— Honney

Eine sehr schöne Adventsgeschichte,mit einem leider sehr schnellen Ende.

— Togetherbooks

parden

Herz über Klick

schokigirl

Forever 21

Das Potential ist da... wurde aber nicht voll ausgeschöpft!

LisaChristina

The Hate U Give

Werde ich aufjedenfall ein zweites mal lesen.

Gracey15

• Eine Liebesgeschichte in 24 Kapieteln

Lichterglanz und Weihnachtsflirt

leni-liest-backt

08. January 2015 um 11:22

Inhalt: Mathilde ist genervt. Ihre kleine Cousine Leni möchte doch tatsächlich, dass sie einen Wunschzettel an den Nikolaus schreibt. Ok, Leni ist erst vier und weiß noch nicht, dass es den Nikolaus nicht gibt. Also schreibt Mathilde auf den Wunschzettel "Zu Weihnachten wünsche ich mir einen Freund, der cool und witzig ist und mir nicht auf den Geist geht.". Leni verspricht den Wunschzettel im Kindergarten in den großen Sack mit den Wunschzetteln der anderen Kinder zu stecken. Den Sack wird der Nikolaus dann abholen. Mathilde ist sich sicher, dass der Nikolaus nicht den blöden Wunschzettel holen wird, weil es ihn ja gar nicht gibt. Doch als sie eine E-Mail vom Nikolaus bekommt ist sie Sprachlos. Er will ihr doch tatsächlich helfen einen Freund für sie zu finden. Aber was sie viel interessanter findet: Wer verbirgt sich hinter dem Nikolaus? Etwa ihr kleiner Bruder Olli, der gerne mal Streiche spielt? Oder jemand aus ihrer Klasse? Ihre Mutter spielt völlig verrückt. Cyber-Mobbing und so weiter. Doch Mathilde ist viel wichtiger ob der Nikolaus ihr wirklich bei der Suche eines Freundes helfen kann. Meine Meinung: Alle Jahre wieder ein eine schöne Liebesgeschichte in 24 Kapiteln von Sissi Flegel. Eine echt schöne und süße Geschichte die perfekt für Mädels ist. Der Schreibstyl ist echt toll und die Geschichte wird locker, leicht erzählt. Freundschaft, die erste Liebe und der Zauber von Weihnachten ♥ Fazit: 4 von 5 Punkten und ich freue mich schon auf das nächste Buch :)