Sissi Flegel Schneeballflirt und Weihnachtszauber

Inhaltsangabe zu „Schneeballflirt und Weihnachtszauber“ von Sissi Flegel

Noch nie war das Warten aufs Christkind romantischer Bei Katinka wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen! Sie hat Liebeskummer und keine Lust auf Familientrubel und Feiertagsidylle. Gemeinsam mit Cousine Melli, die die neue Freundin ihres geschiedenen Vaters boykottiert, will sie heimlich in ein Jugendhotel fahren. Doch alles läuft schief: Melli will ihren Liebsten mitnehmen und dann machen Katinkas Eltern den Mädchen auch noch einen Strich durch die Rechnung. Als Katinka völlig entnervt unterm Weihnachtsbaum sitzt, erscheint plötzlich der süße Florian auf der Bildfläche – Katinkas Zufallsbekanntschaft vom Weihnachtsmarkt und der Sohn der neuen Freundin von Mellis Vater …

Leider hat mich dieses Buch gar nicht erreichen können und Katinka war nur nervig. Aber vielleicht wirkt es auf die Zielgruppe besser.

— Somaya

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Schneeballflirt und Weihnachtszauber

abuelita

04. December 2014 um 19:13

ein Adventskalender-Buch…

in 24 Kapiteln könnte man täglich eins geniessen – aber natürlich habe ich das Buch gleich ganz gelesen….

Die erste Liebe, die Probleme die man in diesem Alter hat - aus der Sicht von Katinka erzählt, die heuer kein Weihnachten feiern will.

Und dann kommt alles anders – eine sehr nette Geschichte und ein guter Schreibstil, diesem Alter wirklich perfekt angepasst !

• süße Story

Schneeballflirt und Weihnachtszauber

mausispatzi2

25. December 2013 um 22:13

Klappentext: Bei Katinka wird Weihnachten dieses Jahr ausfallen! Sie hat Liebeskummer und keine Lust auf Familientrubel und Feiertagsidylle. Gemeinsam mit Cousine Melli, die die neue Freundin ihres geschiedenen Vaters boykottiert, will sie heimlich in ein Jugendhotel nach Berlin fahren. Doch es ist gar nicht so einfach, auf dem Marktplatz mit selbstgebastelten Strohsternen und Weihnachtsliedern aus der Mundharmonika das nötige Geld zusammen zu bekommen … Erst recht nicht, wenn sich in direkter Nachbarschaft ein Junge mit Trompete aufstellt, da kann er noch so süß sein! Meine Meinung: Dieses Buch ist ein Adventskalender, es ist aufgeteilt in 24 Kapitel und die Seiten darf man für den jeweiligen Tag an der perforierten Seite aufreißen und ins Lesevergnügen starten. Letztes Jahr hatte ich auch so einen und ich finde es ist wirklich eine süße Idee. Denn man freut sich jeden Tag darauf, weiterlesen zu können, da manche Kapitel auch mit kleinen gemeinen Cliffhangern enden. Die Story ist richtig süß geschrieben und erinnert einen an seine erste Liebe und die Probleme die man hatte. Beim lesen kommt man schnell dahinter, was den Protagonisten nicht aufzufallen scheint und es ist wirklich witzig und sehr unterhaltsam. Der Schreibstil ist perfekt für das empfohlene Alter von 12 Jahren. Katinka erzählt aus ihrer eigenen Sicht und es ist einfach und flüssig zu lesen. Die Hauptprotagonisten sind alle sehr nett und man schließt sie schnell ins Herz.  Das Cover und die Illustrationen auch im Inneren gefallen mir sehr gut und die Farbgestaltung ist passend für junge Mädchen. Fazit: Ein toller Adventskalender mit einer süßen Geschichte rund um Weihnachten für junge Mädchen. Auch wenn ich schon aus dem Alter raus bin, hat es mir gut gefallen.