Sissi Flegel Schule, Ballett & Dornröschenkuss

Inhaltsangabe zu „Schule, Ballett & Dornröschenkuss“ von Sissi Flegel

Bille hat die Nase voll von Jungs. Jetzt zählt für sie nur noch eins: die Rolle im Dornröschenballett zu bekommen. Und da kann es ja nicht schaden, mit Valentino zu trainieren, oder?

Stöbern in Jugendbücher

Einzig

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

Iskari - Der Sturm naht

Unglaublich spannendes und mitreißendes Fantasy-Abenteuer, das mich tief beeindruckt hat! Sehne mich nach einem 2. Teil.

Roman-Tipps

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

The Hate U Give

Wichtige Thematik, allerdings nicht tiefgehend genug. Zudem reagiert die Protagonistin oftmals sehr überzogen und dumm. Leider abgebrochen.

Buecherheld

• Rezension zu "Schule, Ballett & Dornröschenkuss" von Sissi Flegel

Schule, Ballett & Dornröschenkuss

07. April 2012 um 14:05

Stress im Ballett-Internat? * Billie hat die Nase voll von Jungs. Jetzt zählt für sie nur noch eins: die Rolle im Dornröschenballett zu bekommen. Und da kann es ja nicht schaden, mit Valentino zu trainieren, oder? * "Schule, Ballett & Dornröschenkuss" aus der Reihe "Freche Mädchen" von Sissi Flegel wird unter anderem von Judith Strößenreuter und Stefan Kaminski gelesen. * Das Hörspiel ist unterhaltsam und überzeugt, wie die meisten Titel dieser Reihe mit Charme, Humor und Liebe. * Junge Mädchen werden ihren Spaß an dieser Internatsgeschichte haben, in der es um Ballett, Freundschaft, Eifersucht und Liebe geht. nebenher erfahrt ihr übrigens auch noch etwas zu dem Stück "Dornröschen", da es sich etwas von dem Märchen abhebt. * Also: Anhören oder loslesen!