Sissi Flegel Schule, Ballett & erster Kuss

Inhaltsangabe zu „Schule, Ballett & erster Kuss“ von Sissi Flegel

Vormittags Schule, nachmittags Ballett, abends Hausaufgaben. Anders als bei ihrer besten Freundin Isabel, die nur Jungs im Kopf hat, ist in Billes Leben kein Platz für einen Freund. Wozu auch? Tanzen ist kein Hobby, sondern harte Arbeit, die absolute Disziplin verlangt. Schließlich will Bille eines Tages eine berühmte Ballett-Tänzerin werden! Doch als sie den Rapper Mischa kennenlernt, wird ihr Leben gehörig auf den Kopf gestellt!

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Schule, Ballett & erster Kuss" von Sissi Flegel

Schule, Ballett & erster Kuss

Sunshine98

19. September 2011 um 20:06

Inhalt: Vormittags Schule, nachmittags Ballett, abends Hausaufgaben. Anders als bei ihrer besten Freundin Isabel, die nichts als Jungs im Kopf hat, ist in Billes Leben kein Platz für einen Freund. Wozu auch? Tanzen ist kein Hobby. Tanzen ist harte Arbeit. Tanzen verlangt Disziplin. Schließlich will Bille eines Tages eine berühmte Ballett-Tänzerin werden! Doch als der Rapper Mischa in Billes Leben platzt, sieht die Sache mit einem Mal ganz anders aus. Sein erster Kuss stellt Billes Leben auf den Kopf, und zwar gründlich! Fazit: Sissi Flegel schreibt wirklich tolle und originelle Jugendbücher. Dabei schafft sie es immer wieder die Gefühle der Hauptperson sehr gut darzustellen. Dadurch ist das Buch kein bisschen langweilig und super witzig.