Sissi Kaipurgay Arztromane Band 4

Inhaltsangabe zu „Arztromane Band 4“ von Sissi Kaipurgay

Arztromane, wie schon Oma sie heimlich las. Hier sind sie wieder und sie kommen mit Mann und Mann daher. Also Achtung! 1. Altenpfleger: Björn pflegt seit einem halben Jahr Karl, der inzwischen oft auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Der arme Kerl ist schon 95 Jahre alt, dabei aber munter wie ein Teenager. Oft plänkeln die beiden und haben ein festes Ritual entwickelt. Dann tritt der Nachbar in Erscheinung, Adamo, und plötzlich fühlt Björn sich noch einsamer, als er es ohnehin schon ist. *** 2. Arzt entdeckt ein Herz: Harold trifft auf einer Familienfeier Nadim wieder, seinen Stiefbruder. Sie haben sich über die Jahre nicht häufig gesehen. Nadim hat im Ausland studiert und Harold ist ihm bei den wenigen Besuchen lieber aus dem Weg gegangen. Da Harold Arzt ist, sucht Nadim ihn mit einem peinlichen Leiden auf. Gelegenheit für Harold, sich für sein verschmähtes Herz zu rächen? *** Dies ist keine der typischen Arztstorys, aber ich finde, sie passt hierher: 3. Taubstumm? Mein neuer Kollege ist taubstumm, hat man mir jedenfalls gesagt. Meine Schwester ist taub, weshalb ich die Gebärdensprache beherrsche und ihm zur Einarbeitung zugewiesen werde. Der Mann soll ein Ass im Programmieren sein und wird in einer der Entwicklungsabteilungen arbeiten. Wir verstehen uns so gut, dass er schon bald das Büro mit mir teilt. Das gefällt mir zuerst auch sehr … *** 4. Chirurgie ist Handarbeit: Dr. Pete Oberhand ist angesehener Chirurg und nicht mehr der jüngste. Dennoch wagt er sich eines Tages in den ‚Goldenen Hirsch‘ und hofft, endlich mal wieder sexuellen Kontakt zu finden. Ausgerechnet Jakob Meistersänger erbarmt sich seiner und ist dabei nicht zimperlich. Gedemütigt verlässt Pete das Lokal, bekommt aber bald eine Chance sich zu rächen. *** 5. Ein Chirurg für Maggi: So lange ich in der Klinik arbeite bin ich in Dr. Justus Malmberger verliebt. Also genau fünf Jahre. Auf dem Schreibtisch des Doktors steht jedoch ein guter Grund, die Finger von ihm zu lassen: Ein Foto seiner Frau mit den beiden Kindern. Außerdem trägt er einen Ring am Finger. Anlässlich eines Arztbesuches blättere ich im Wartezimmer in einer Zeitschrift und traue meinen Augen kaum, als ich dort etwas überaus Interessantes finde.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050