Sissi Kandziora Nur was ich mag

Inhaltsangabe zu „Nur was ich mag“ von Sissi Kandziora

Du wünschst dir Luft zum Atmen, Raum für klare Gedanken und mehr Zeit? Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich. Mit einfachen Tipps wirst du deinen unnötigen Ballast los und bewahrst dich vor erneuten Fehlkäufen. So kannst du dir dein Wohlfühlreich selbst erschaffen und deine Schätze wirklich genießen. Dieses Buch enthält nicht nur die praktische #NURWASICHMAG Methode mit der passenden Challenge, sondern auch einige meiner ganz persönlichen Erfahrungen.

Mein Name ist übrigens Sissi und ich war kaufsüchtig. Wenn ich es geschafft habe, mein Leben leichter zu machen, dann kannst du das auch! Lass uns dieses Projekt gemeinsam starten, denn wir erschaffen deinen Raum der Träume, der Gelassenheit, der Ruhe, der Freude und der Zeit für die schönen Dinge im Leben.

Sehr hilfreich und einfach super - wie man es von Sissis Videoreihe ja bereits gewohnt ist :)

— Diary-of-a-Booklover

Motivierend, inspirierend und wirklich tolle Denkanstösse zum aufräumen, ausmisten + minimalstischer Leben. Lockere Sprache - Typisch Sissi!

— LadyOfTheBooks

Obwohl ich Sissi auf Youtube wahnsinnig sympathisch finde, muss ich leider sagen, dass in dem Buch wenig neues stand.

— beyond_redemption

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Sich und seine Bedürfnisse besser kennenlernen und Fehlkäufe vermeiden

Nur was ich mag

himbeerbel

30. May 2017 um 08:30

Auf ihrem YouTube Kanal TypischSissi startete Sissi Kandziora Anfang 2015 zusammen mit ihren Zuschauern das Projekt #NURWASICHMAG. Daraus entstand die Idee zu ihrem ersten Buch mit gleichnamigem Titel. Der Ratgeber beschäftigt sich damit, wie man seine Wohnung von unnötigem Ballast befreit und sich vor erneuten Fehlkäufen bewahrt.Aufmerksam geworden bin ich auf den Youtube Kanal etwa zu Beginn dieses Jahres. Sissis sympathische Art und die simple aber effektive Methode, einzelne Themenbereiche seines Lebensumfelds unter dem Aspekt "Was ich mag" zu entrümpeln, hat mich gleich angesprochen. Auch wenn ich einige Bereiche bereits gut für mich geklärt hatte, gab es doch noch das ein oder andere für mich zu entdecken.Das bewog mich letztlich auch dazu das Buch zu kaufen, in dem ich hilfreiche Tipps fand, die ich nach und nach umsetzen möchte. Das Taschenbuch ist ansprechend und modern gestaltet und auch Sissis Schreibweise ist in der bereits vom Youtube-Kanal bekannten lockeren ansprechenden Art.Im Buch enthalten ist die aus 35 Teilen bestehende #NURWASICHMAG Challenge, zu der ergänzend wöchentlich Youtube-Videos auf Sissis Kanal erscheinen. Die ersten 4 Folgen sind zum jetzigen Zeitpunkt bereits online.Beim Kapitel "Das kann sofort weg", in dem eine Liste mit 100 Dingen aufgeführt ist, die auf der Stelle aussortiert werden können, fühlte ich mich ertappt. Dort war allerlei Zeugs aufgeführt, das auch ich aus unerfindlichen Gründen aufbewahrt habe.Insgesamt geht es allerdings nicht darum, seine Sachen radikal auszumisten, wegzuwerfen, zu verkaufen oder zu spenden, sondern vielmehr darum, sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Nur so können erneute Fehlkäufe weitestgehend vermieden werden.Das Buch hat mir gut gefallen und doch denke ich, dass es auch sinnvoll ist, sich die Videos anzuschauen, da sich beides wunderbar ergänzt.

• Kurz und schmerzlos / klein aber oho!

Nur was ich mag

pucki17

14. May 2017 um 09:49

Zuerst muss ich sagen, ich kenne Sissi seit  Jan17 als Youtuberin und sie hat sich in der kurzen Zeit zu meinem Lieblingschannel gemausert! Durch ihre Videoreihe #nurwasichmag bin ich darauf aufmerksam geworden, dass sie ihr 1. Buch rausbringt. Ich habe mich wie eine Schneekönigin gefreut & was soll ich sagen? Ich bin nicht enttäuscht worden! Das Buch an sich kommt mit 180 Seiten und einem hochwertigen Design daher. Die Unterteilung gefällt mir sehr. Sissi erklärt in ihrem Werk kurz & schmerzlos wieso wir uns über so viele Dinge, die wir gar nicht brauchen oder wollen definieren und zeigt auf, wie wir es schaffen, sie los zu werden & uns von ihrem Ballast zu befreien. Auch die Challenge am Ende des Buches ist toll untergliedert und es wurde nichts ausgelassen. Ich hatte das Buch an einem Tag durch, was es nicht unbrauchbar macht, da es ein super Nachschlagewerk für die persönliche Challenge darstellt. Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Buch & kann es wärmstens empfehlen! :)