Hallo,
ich möchte euch zu einer Leserunde zu meinem Roman einladen.
»Vater Mutter unbekannt« ist eine bewegende Geschichte über Identitätskonflikte und unbewältigte Vergangenheit, Vergebung und Barmherzigkeit, die sowohl ein jugendliches Publikum anspricht als auch Frauen, die im Herzen jung geblieben sind.
Ich vergebe dafür 5 Taschenbücher und 5 E-Books und würde mich über euer Interesse sehr freuen. Bitte schreibt bei der Bewerbung zur Teilnahme dabei, warum ihr gerne teilnehmen wollt und für welches Format ihr euch bewerbt. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr euch schon mal mit dem Thema »Babyklappe« auseinandergesetzt habt.
Die Voraussetzung für die Teilnahme ist eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension, die möglichst weit gestreut wird und auch auf Amazon erscheint.
Bewerbt euch bitte bis zum 23. Oktober, 23 Uhr. Danach erfolgt die Bekanntgabe der Gewinner.
Eine Leseprobe könnt ihr euch bei Amazon ansehen und wer mehr über mich wissen möchte, kann mich gerne auf meiner Homepage www.sissi-thiel.de oder auf Facebook besuchen.
Ich bin sehr gespannt auf meine allererste Leserunde und freue mich auf einen regen Austausch.:)

Klappentext:

Identitätskrise mit 16 – hatten wir die nicht alle?
Nicht so wie Niclas, als er von den Umständen seiner Geburt erfährt.
Nicht so wie Laurine, die als Säugling in eine Babyklappe gelegt wurde.

Unbewältigte Vergangenheit – hat die nicht fast jeder?
Nicht so wie Simon, dessen destruktiver Zorn ihm mehr als drei Jahre Knast und einen besten Freund einbrachte.
Nicht so wie Marie, die anscheinend alles, was wirklich zählt, verloren hat.

Werden sie lernen sich mit ihrer Vergangenheit zu versöhnen um eine Zukunft zu haben?

Alle, die keine Leseprobe bei Amazon einsehen können oder wollen, können auch einfach diesen Link benutzen:

Autor: Sissi Thiel
Buch: Vater, Mutter, unbekannt: Geheilte Herzen 1

misery3103

Alle Bewerbungen

Ich würde dieses Buch gerne als Taschenbuch lesen, weil ich das Thema sehr spannend finde. Jeder von uns braucht seine Wurzeln, das Wissen um seine Herkunft. Schlimm, wenn man diese Wurzeln nicht nachverfolgen kann. Mit dem Thema Babyklappe setze ich mich jedes Mal auseinander, wenn ich irgendwo lese, dass eine Mutter ihr neugeborenes Baby umgebracht hat, um die Geburt zu vertuschen. Dann frage ich mich immer, warum keine bessere Lösung (z. B. eine Babyklappe) für sie in Frage kam.

Melli274

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Taschenbuch. Mich interessiert das Thema sehr und ich würde gern mehr darüber lesen. Bei dem Thema Babyklappe bin ich hin und her gerissen, man bekommt ja öfter etwas aus den Medien mit.

Fragen an die Autorin
@dreamily1

So ging es mir auch: Man will alles richtig machen und schon mal gar nicht so wie die Eltern und dann ertappt man sich später dauernd dabei, dass man es doch so wie sie macht, manchmal aus einer späten Einsicht- weil die Sichtweisen der Eltern und der Kinder eben doch nicht gleich sind - oder man macht die gleichen Fehler wie sie, einfach aus purer Gewohnheit :(
Deine NewsletterAnmeldung hat jetzt übrigens geklappt und die Bewertung auf Amazon ist auch schon zu sehen. Vielen Dank!

Die Gewinner
@Slaterin

Na, das freut mich ja ... und ich bin gespannt hier von deinen Eindrücken zu lesen!

KatyCat16

Kapitel 7 - 8

Ich habe die Vermutung das sowohl Simon als auch Marie etwas mit Jac und Nic zu tun haben ... vielleicht sind sie sogar die Eltern ...

Denn Simon weiß das er Vater ist und das sein Kind in eine Babyklappe gelegt wurde ... und Marie deren Mutter bei ihrer Geburt erst 14 war hat meiner Meinung nach sehr komisch reagiert als Jac ihre ''Mutter'' und ihren ''Bruder'' in der Kur besucht hat...

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht

madamecurie

Kapitel 14 - 15
Beitrag einblenden

Ich bin jetzt in Kapitel 14 und finde es gut das es solche Leute wie Simon gibt die Strassenkindern helfen,es wird immer wieder ein Thema angeschnitten das sehr spannend und interessant ist.Vielleicht hilft es manchen Teenies wenn es bei der Theater ag vorgespielt wird dieses Thema zu verarbeiten.Leider schaffe ich es doch nicht bis nach Weihnachten ausgelesen zu haben.

madamecurie

Kapitel 7 - 8
Beitrag einblenden

Also ich fand auch komisch das diese Marie so komisch reagiert hat als sie Jacs Geschichte gehört hatte.Es tut sich ein Geheimnis nach dem anderen auf.Ich finde die Babyklappe gut ,wenn man sein Kind rein legen kann ,wenn man nicht weiter weiß.Was ich immer nicht verstehen kann wenn eine Frau 9 Monate sein Baby austrägt und dann umbringt was geht da in einer Frau vor ?Ich denke immer da spürt man das Leben in sich ,den Geburtsschmerz und dann bringen sie ihr Kind um furchtbar.

Kapitel 14 - 15
@madamecurie

Hallo,
ich wollte dich mit meinem Weihnachtsgruß nicht unter Druck setzen, nur nett daran erinnern, weil diese Leserunde ja schon ziemlich lange läuft. Also, kein Stress und vielen Dank für alles Feedback.
LG Sissi

AmberStClair

vor 7 Monaten

Gesamteindruck / Rezension
Beitrag einblenden

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte!
Hier endlich die Rezi:

LB