Sissy Gross , Erika Hemmersbach Weihnachten bei Sarturia

Inhaltsangabe zu „Weihnachten bei Sarturia“ von Sissy Gross

Weihnachten - wer von uns denkt nicht zurück an Bastelstunden, an Kerzenschein und selbstgebackene Plätzchen, an Lieder, die wir gesungen haben und an die freudige Erwartung des Festes. Gönnen wir uns und unseren Kindern eine stille Pause, ein Innehalten in dem Getriebe unserer rastlosen Welt.
Welche Zeit eignet sich besser für gemeinsame Stunden als die dunklen Wintertage? Begleiten wir unsere Kinder auf der Reise durch traumhafte, weihnachtliche Märchenwelten.
In dem Sonderband der Märchenbuchreihe „Märchen unterm Regenbogen, Weihnachten bei Sarturia“ hat Renate Zawrel liebevoll Weihnachtsmärchen unterschiedlicher Autoren zusammengetragen. Sie laden zu adventlichen Lese- und Vorlesestunden ein. Die Märchen werden bereichert durch farbige Bilder und Zeichnungen, die zum Ausmalen anregen. Auch weihnachtliche Bastelanleitungen kommen nicht zu kurz.
Ein Buch der Sarturia Märchenbibliothek, das man immer wieder in die Hand nehmen möchte.
Für die Weihnachtszeit wünsche ich Ihnen und Ihren Kindern schöne stimmungsvolle Märchenstunden!

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Erika Hemmersbach

Sehr schöne Märchen. Auch von Susanne Ulrike Maria Albrecht. Ein wunderschön gestaltetes Buch. Das ideale Geschenk zu Weihnachten.

— Eridanus

Den adventlichen Reigen eröffnet Susanne Ulrike Maria Albrecht mit ihrer "Hochzeit am Nikolaustag".

— SusanneUlrikeMariaAlbrecht

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees