Sissy Nold Alina

Inhaltsangabe zu „Alina“ von Sissy Nold

„Der Zug fährt langsam los. Ich sitze mit dem Rücken zum Fenster und blicke noch einmal hinaus. Meine Familienhelferin Michaela, die hier im Ort lebt, winkt mir mit einem weißen Taschentuch hinterher. Wir lachen uns noch einmal zu, bevor sie aus meinen Augen verschwindet. Jetzt geht es los. Ich bin auf dem Weg nach Wenningen in eine Mütterkur ...“, so beginnt die Reise der 23-jährigen Alina, in der sie erkennt, was sich in ihrer Kindheit als Wahrheit verbirgt, was sie mit ihren beiden kleinen Töchtern, Madita und Luise, zur Flucht in eine ungewisse Zukunft veranlasst ...
Wird sie es schaffen, ihrer Familie und den festen Banden zu entfliehen?
Und wohin geht die Reise?
Eine spannende Geschichte, die auf einer wahren Begeben-heit beruht und im 21. Jahrhundert spielt.

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Ich fand Band 2 genau so toll wie der erste Band. . Kann diese Reihe Nur empfehlen

jacky0789

Wolkenschloss

Ein traumhaftes Buch, das perfekt in die Winterzeit passt!

derbuecherwald-blog

Constellation - Gegen alle Sterne

Der Anfang war etwas schwach, aber ab der Hälfte wird es richtig spannend! Gerne mehr davom.

Friederike278b

Soul Mates - Flüstern des Lichts

Die Geschichte ist nicht sonderlich originell, jedoch trotz einiger Schwächen eine gute Jugendfantasy Story. Es steckt mehr Potenzial darin.

Emmy29

Fangirl

Eine tolle Geschichte mit schrulligen Charaktere, die man lieben muss :)

Miss_Bookworld

Herrscherin der tausend Sonnen

Die Grundidee an sich ist gut, aber leider mangelt es an der Umsetzung. Alles wird sehr verworren erzählt

Kunterbuntegrunewelt