Sivananda Yoga Vedanta Zentrum Besser leben mit Yoga

Inhaltsangabe zu „Besser leben mit Yoga“ von Sivananda Yoga Vedanta Zentrum

Dieses umfassende Buch zeigt, wie es durch klassisches ganzheitliches Yoga gelingt, Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen, um Stress abzubauen, Vitalität zu gewinnen und die Herausforderungen des Alltags einfacher meistern zu können. Der ganzheitliche und individuelle Yoga-Stil, der alle bekannten Yogasysteme (wie Hatha- und Raja-Yoga) integriert und auf den fünf Grundpfeilern Körperübungen, Atmung, Entspannung, Meditation und richtige Ernährung basiert, steht im Fokus dieses Yoga-Ratgebers. Alle Techniken werden mit detaillierten, bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen (für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene) vorgestellt. Zusätzlich zu ausgewogenen 20, 40 und 60 Minuten-Programmen, die in jeden Tagesablauf passen, bietet "Besser leben mit Yoga" 40 gesunde, natürliche und Energie spendende Rezepte, die nach den Ernährungsprinzipien des Yoga erstellt wurden. Für alle, die mithilfe des ganzheitlichen Yogas Körper und Seele entspannen wollen!

durch die vielen Fotos und Kurzbeschreibungen der schrittweise dargestellten Übungen hat das Buch einen hohen praktischen Wert

— annlu

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

fantafee

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 01.01.2018)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  17                           22                   79,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                     53,00€ annlu                                      78                        100                    318,00€Nelebooks                            422                        703                      152,30€ulrikeu                                      81                          50                      30,00€Oanniki                                    25                          38                      28,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     133,40€ Kurousagi                             374                        251                     -2,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Die Grundlagen des Yoga

Besser leben mit Yoga

annlu

24. February 2017 um 13:18

Aufbau: Neben einer Einleitung zum Thema, einem Kapitel zu den Vorzügen des Yoga und einem Abschluss, der Rezepte rund um eine passende, gesunde Ernährung bietet, sind es besonders die Übungen, die hier im Vordergrund stehen. Diese sind verständlich geschrieben, nach einigen kurzen einleitenden Worten, wird die Wirkung der Übungen erklärt und die Übungsfolgen – unterteilt in solche für Anfänger, Geübte und Fortgeschrittene Schritt für Schritt erklärt. Dabei ist jeder Schritt bebildert, die wichtigsten Haltungen sind auf den Fotos beschriftet. Nach jeder schrittweisen Erklärung der Übungen folgt eine Abbildung, in der die häufigsten Fehler gezeigt werden. Mein Eindruck: Ich habe das Buch gekauft, um mir Übungen, die ich schon kenne, detaillierter ins Gedächtnis zu rufen und eventuell auch einige neue zu lernen. Den Teil, der neben den Übungen das Buch ergänzt, fand ich recht interessant, aber nicht so nützlich, wie die Übungsfolgen. Diese waren besonders durch die vielen Fotos sehr verständlich. Nur mit kurzem Überfliegen konnte ich solche Übungen, die ich schon kannte, durchführen. Aber auch neue Übungen waren durch die schrittweisen Abbildungen und kurzen Erklärungen leicht nachzumachen. Interessant fand ich auch die Beschreibung der Wirkungen, da ich dadurch die Übungen heraussuchen konnte, die gerade die Körperregionen beanspruchen, bei denen ich das gewollt habe. Neben den Grundübungen war ich besonders interessiert an den unterschiedlichen Varianten, bei denen es mir immer schwer fiel, sie im Kopf zu behalten. Diese sind hier auf den entsprechenden Doppelseiten zusammengefasst und mit einem Blick überschaubar. Hinter Yoga steckt so viel mehr, als nur spezielle Übungsfolgen. Um dem Gedanken dahinter gerecht zu werden, reicht dieses Buch wahrscheinlich nicht aus, obwohl es auch auf die Atem- und Entspannungsübungen eingeht. Wer sich aber mit dem Thema auseinandersetzen möchte, sich besonders für die Übungen interessiert, der findet hier ein ausführliches Buch, das einen hohen praktischen Nutzen aufweist und für mich daher an Wert gewinnt.