Will ich aber nicht!: Ein pädagogisches Arbeitsbuch für Eltern und Kinder

von Sixtina von Proff-Kesseler
Will ich aber nicht!: Ein pädagogisches Arbeitsbuch für Eltern und Kinder

Family_goes_Ostsees avatar

Ein tolles Buch, um über sich als Elternteil und seine Erziehung nachzudenken und daran zu arbeiten!

Linda-Maries avatar

Das Buch gibt viele Anregungen an Hand von Beispielen und Fragebögen über sich selbst nachzudenken und unsere Kinder zu sehen und nicht unse

Inhaltsangabe zu "Will ich aber nicht!: Ein pädagogisches Arbeitsbuch für Eltern und Kinder"

Kommt Ihnen der Satz bekannt vor? Nervt er Sie? Was tun Sie, wenn Sie ihn von Ihrem Kind hören? Es unter Druck setzen? Bestrafen? Grenzen setzen? Oder es einfach machen lassen?
Es gibt viele Alternativen! Aktiv zuhören zum Beispiel. Authentisch sein, sich Zeit lassen und ohne Druck antworten, oder Ich-Botschaften, statt Du-Botschaften nutzen. Man könnte natürlich sich auch fragen, warum verhält mein Kind sich so und warum verhalte ich mich so?
Eltern liefern sich heute einen gnadenlosen Wettbewerb. Die Angst, dass ihr Kind später im Leben nicht mithalten kann, lässt viele über das Ziel hinausschießen. So haben ihre Kinder heute oft einen Terminkalender, den kein Erwachsener auf die Dauer durchsteht. Als Eltern bemühen Sie sich den ganzen Tag sich gut um Ihre Familie zu kümmern, doch abends bleibt das Gefühl, nur die Hälfte geschafft zu haben.
Sie möchten etwas verändern, wissen aber nicht wie? Sie möchten besser mit Ihrem Kind zurecht kommen? Dieses Buch will Ihnen helfen, die Dinge anzupacken. Viele Beispiele zeigen Ihnen Wege auf, die zu Ihnen und Ihrer Situation passen. Sie werden merken, es sind oft nur kleine Veränderungen, die eine große Wirkung haben.
Packen Sie es an!

Verlag:Greatlife.Books