Schattenfuchs

Cover des Buches Schattenfuchs (ISBN: 9783596178001)

Positiv (29):
S
steffischenke_
vor einem Jahr

Skandinavischer Krimi, aber in gefühlvoll, unkonventionell und poetisch! Eine wunderschöne und kurzweilige Lektüre!

Kritisch (1):
Wurmlis avatar
Wurmli
vor 7 Jahren

8,99 EUR für eine äußerst merkwürdige Kurzgeschichte auszugeben war die größte Verschwendung, die ich in Sachen Bücher je gemacht habe.

Inhaltsangabe zu "Schattenfuchs"

Island im Winter 1883. Abba wird zu Grabe getragen, aber nicht sie, sondern Steine liegen im Sarg. Fridrik beerdigt die Leiche lieber im eigenen Garten, als sie Pastor Baldur zu überlassen. Denn der hütet ein dunkles Geheimnis. In einer poetisch klaren Sprache ertastet Sjón den schmalen Grat von Mensch und Natur und entführt uns in eine mythische Zwischenwelt am Rande des Polarkreises, wo an den existentiellen Abgründen der Mensch zeigt, wer er wirklich ist.
Sjón ist der innovativste und aufregendste Autor Islands, für »Schattenfuchs« erhielt er den Literaturpreis des Nordischen Rates 2005.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.09.2011