Cover des Buches Dinos haben keine Angst - Динозаврики не боятся (ISBN: 9783935728959)
buchfeemelanies avatar
Rezension zu Dinos haben keine Angst - Динозаврики не боятся von Skadi Schulze

Dinos haben keine Angst

von buchfeemelanie vor 10 Jahren

buchfeemelanies avatar
buchfeemelanievor 10 Jahren
Dieses bilinguale Büchlein ist auf russisch und deutsch geschrieben.

Das Cover ist anprechend dargestellt und zeigt die Hauptfigur des Buches.

Es richtet sich an Erstleser und die Schrift ist kindgerecht größer.
Die Sprache ist für das Alter angemessen und das Buch enthält viel wörtliche Rede.
Wie genau die russische Übersetzung ist, können wir nicht beurteilen, da wir leider kein russisch sprechen.
Auffällig sind hier wohl erst einmal die Abbildungen, die sich doch erkennbar von den meisten Darstellung unsrer heutigen Bücher abgrenzen.
Zuerst einmal waren wir beide ein bisschen unsicher, ob uns diese Abbildungsart gefällt. Beim zweiten Lesen hat uns das doch gut gefallen ;)

Die Geschichte ist ansprechend.
Sie vermittelt den Kindern nicht nur, dass Angst manchmal unbedründet ist, sondern auch, dass man Freundschaft mit jemanden schließen kann, der ganz anders ist als man selber.
Die Länge des Buches ist auch gut durchdacht. Sie ist weder zu kurz noch zieht sie sich in die Länge, sodass den Kindern die Leselust vergehen kann.

Fazit: Ein gelungenes Erstlesebüchlein.