Skadi Schulze Kreative Schreibanlässe

Inhaltsangabe zu „Kreative Schreibanlässe“ von Skadi Schulze

Durch spannende Aufträge und interessante Geschichten und Ideen werden die Kinder motiviert, eigene Gedanken und Geschichten aufzuschreiben. Die ausgearbeiteten Schreibanlässe bieten vielfältige Anregungen und enthalten Materiallisten, ausführliche Anleitungen, Bilder und Geschichten sowie fertige Kopiervorlagen und Variationsmöglichkeiten. Mit Spaß und Fantasie sind die Ideen mit wenig Material leicht umzusetzen und durch die offenen Aufträge auch zur Differenzierung geeignet. Die beiden Bände greifen verschiedene Themen auf, die auch mit dem Sachunterricht verbunden werden können. Zu (fast) jeder Gelegenheit bieten sie einen Schreibanlass – sei es zu einem Regentag, einem Besuch im Wald, Karneval, zu verschiedenen Tieren und Gegenständen oder fantastischen Begebenheiten … Aus dem Inhalt: 3 / 4 Flaschenpost – Gespenstergeschichten – Die geheimnisvolle Schatzkiste – Das Fischernetz – Schneefall – Detektiv gesucht – Sprechblasen – Spik, ein Katzentagebuch – Entdecker – Der verrückte Roboter – Piraten – Werbung – Der zerknautschte Schuh – Das Fundbüro – Viel Verkehr – Schattenjagd

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123