Skadi Schulze Neue kreative Schreibanlässe für die 1. und 2. Klasse

Inhaltsangabe zu „Neue kreative Schreibanlässe für die 1. und 2. Klasse“ von Skadi Schulze

So macht Schreiben Spaß! Witzige Geschichten und ungewöhnliche Aufträge bringen Ihre Schülerinnen und Schüler dazu, eigene Gedanken und kleine Geschichten aufzuschreiben. Alle Schreibanlässe sind praxiserprobt und können mit Hilfe der im Heft enthaltenen Materiallisten, Kopiervorlagen, Bilder und Arbeitsanleitungen für die Lehrkraft sofort und ohne großen Aufwand in den Unterricht integriert werden. Die Themen wurden bewusst so gewählt, dass sie auch fächerübergreifend, z. B. im Sach- und im Kunstunterricht, eingesetzt werden können. Dank der offenen Aufträge ist auch eine Differenzierung problemlos möglich! So macht Schreiben Spaß! Aus dem Inhalt: Die rote Schleife – Der geheime Wunsch – Die Bremer Stadtmusikanten – Piraten auf Schatzsuche – Gespensternacht – Die Flaschenpost – Ritter Kunibert – Die geheimnisvolle Kugel

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104