Skadi Schulze Pippi plündert den Weihnachtsbaum

Inhaltsangabe zu „Pippi plündert den Weihnachtsbaum“ von Skadi Schulze

Pippi Langstrumpf lädt alle zum Weihnachtsbaumplünderfest ein. In einem langen Zug ziehen Thomas, Annika und alle Kinder der Stadt zur Villa Kunterbunt. Wie man es bei Pippi – dem starken Mädchen mit den roten Haaren und den Ringelstrümpfen – nicht anders erwarten kann, gibt es viele Überraschungen. Dieses Literaturprojekt ist ein Pippi-Langstrumpf-Weihnachtskalender. Jeden Tag erreicht ein Brief von Pippi die SchülerInnen und motiviert sie mit lustigem Text und einer zusätzlichen Überraschung in den Weihnachtswochen. Lese- oder Schreibanlässe, Basteleien und Spiele nach Pippis Art verkürzen die lange Wartezeit auf Weihnachten.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg