LUZIFER_Verlag

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Liebe Lovelybooks Community, wir eröffnen eine spannende Leserunde zu The Shine von Skadi Void und die Autorin wird die Leserunde begleiten.

Bewerbung für die Leserunde geht bis zum 14.05.2017, Beginn der Leserunde ist der 15.05.2017.

Der Verlag stellt 10 E-Books kostenlos zur Verfügung.

Allen Rezensenten wird anschließend ein kostenloses Ebook aus dem Verlagsprogramm (frei wählbar) geschenkt.

Zum Inhalt:
Russland 2071.
Nach einem verheerenden Atomkrieg in den 1980er Jahren liegt über der Welt noch immer ein Schatten der Verwüstung. Eine amerikanische Privatarmee fällt in andere Länder ein und betreibt Ressourcenraub. Doch damit dient sie lediglich als Deckmantel einer fundamental-christlichen Organisation, die monströse Experimente am Menschen durchführt, um ein künstliches Paradies zu erschaffen: The Shine.

Autor: Skadi Void
Buch: The Shine - Das Komplott

Galladan

vor 5 Monaten

Alle Bewerbungen

Klingt nach ziemlich viel was los ist, aber auch sehr spannend. Da hüpfe ich doch gleich in den Lostopf.

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Wow. Das hört sich spannend an und nach ziemlich fiesen Machenschaften. Ich würde gerne mit lesen und mich mit anderen darüber austauschen :)

vor 4 Monaten

Kapitel 13-15
Beitrag einblenden

Jetzt nimmt die Geschichte langsam Fahrt auf in Richtung Komplott. Es gab schon einen kleinen Wehrmutstropfen, als die vier Borodin verlassen mussten, um in die Betonstadt zu fahren. Vor allem da sich immer mehr die Zuneigung Tarjas zu Kirov herauskristallisiert. Zwischendurch fand ich ihre Eifersucht etwas anstrengend. Vor allem weil sie es sich nicht eingestehen will, was sie für Kirov empfindet. Selbst nachdem Yuri sie darauf angesprochen hat.

Die Begegnung mit den Wölfen fand ich spannend und war beruhigt, dass Tarja nur Warnschüsse abgegeben hat. Es wäre schade gewesen, solch edlen Tiere zu erschießen.

Die Betonstadt selbst finde ich klasse. Es herrscht ein durch und durch rauhes Klima und es gilt entweder fressen oder gefressen werden. Das Leben und die Einstellung sind gut dargestellt und haben einen gut Eindruck vermittelt.

Die Begegnung mit der Kommandantin von GEIST fand ich gut. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch. Taff, weiß was sie will, intelligent und lässt sich nicht so leicht in die Karten schauen. Da bin ich gespannt wie das Zusammentreffen sich entwickelt.

Kapitel 16-18
Beitrag einblenden

Wow. Die Folter, anders kann man das nicht wirklich nennen was Fleischer mit Tarja gemacht hat, war echt heftig. Da habe ich die ganze Zeit mit ihr mit gelitten...

Der Plan GEIST vorher zu verlassen, hört sich für mich sehr riskant an. Da bin ich mal gespannt, wie das ausgeht. Auf jeden Fall ist es schon mal gut, dass sie in der Organisation sind, so kommen sie hoffentlich an die Informationen, die sie brauchen.

Kapitel 19-21
Beitrag einblenden

Der erste Einsatz von Tarja war spannend. Auch der Absturz. Dass man aber dadurch viel über die Vergangenheit erfahren hat, fand ich sehr gut und hat mir gefallen. So versteht man auch langsam viele Anspielungen/ Andeutungen, die immer wieder im Buch waren.

Total süß, dass sich Henry verliebt hat. Na hoffentlich wird das mit den beiden :)

Kapitel 22-25
Beitrag einblenden

Ganz böses Ende ;) Aber so hat man gleich mehr Lust den zweiten Band zu lesen :) Da freu ich mich auf jeden Fall schon drauf.

Leider hat mich Tarja hier etwas genervt. Diese ganze Eifersuchtssache und Wut gegenüber Yuri. Da hat mir auch etwas die Tiefe von Tarjas Gefühlen gefehlt. So wirkte es für mich manchmal einfach so aus der Luft gegriffen und war etwas unverständlich, warum Tarja jedes Mal aus der Haut fährt.

Das Malduell hat mir wiederum sehr gut gefallen. Die Bilder, die die beiden gesprayt haben, konnte ich mir richtig gut vorstellen.

Fazit/ Rezension

Tut mir leid, dass ich meine Rezension erst jetzt verfasst habe, aber ich hatte momentan viel Stress und einiges um die Ohren.

Danke für dieses klasse Buch. Ich freue mich schon auf den zweiten Band und will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Der erste Band hat mir gut gefallen, auch wenn er zwischendurch etwas langatmig und Tarja mich zum Ende etwas genervt hat.

Hier meine Rezension:

Die gleiche ist auch auf Amazon und Was liest du

Danke nochmal für dieses tolle Buch.
Viele Grüße
Sarah

Skadi_Void

vor 2 Monaten

@Saphierra

Vielen Dank für deine Rezension, Saphierra! Sie enthält schönes Lob und hilfreiche Kritik. Ich hoffe, dass dir Tarjas Charakterentwicklung im zweiten Teil mehr zusagt :)

Skadi_Void

vor 1 Woche

Fazit/ Rezension

Und es ist soweit: Ich möchte bekannt geben, dass der zweite Teil erschienen ist! :) https://www.amazon.de/Shine-Stadt-Lichts-dystopischer-Thriller-ebook/dp/B075JS65VW/ref=pd_ecc_rvi_2