Skalbard Odinson Die Saga von Witte Wittesson

Inhaltsangabe zu „Die Saga von Witte Wittesson“ von Skalbard Odinson

Eine große Anzahl isländischer Sagas sind uns überliefert, die ab dem Ende des 12. Jahrhunderts niedergeschrieben wurden – gut 200 Jahre nach der Annahme des christlichen Glaubens. Aus diesem Grund sind die alten Geschichten bereits christlich gefärbt, und eine Trennung von alten und neuen Glauben ist in diesen nicht immer klar erkennbar.

Gekonnt vermischt Skalbard Odinson in diesem Buch märchenhafte und mythologische Elemente mit alten nordischen Sagas und erschafft so eigene Geschichten über die spannendste Zeit der Wikinger.

Verfolgen Sie die Abenteuer des klugen Witte Wittesson, genannt Schneewitte, wie er König wird, mit Hilfe der Schmiedekunst von sieben Zwergen eine unbesiegbare Arme aufstellt und nach seinem Tod nicht in Walhalla erwacht, sondern im Reich der Totengöttin Hel, der Tochter des Loki. Lösen Sie den Fall 'Tatort Visby', nehmen Teil an 'Das Schicksal der Nornen' und erfahren Sie die Geschichte des 'Thorjanischen Pferds' und wie dieses zum Sieg über Herzog Herwig führt.

Dreizehn fantastische Wikingerabenteuer vereint in einem Buch.

Absolutes Muss für Wikinger-Fans

— Wickinger

Stöbern in Historische Romane

Das Fundament der Ewigkeit

stzemp

Troubadour

Zu viel Sex verdirbt das beste Buch.

Arbutus

Vampir989

Das Haus der Granatäpfel

Buecherwurm1973

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Sensationell, historisch faszinierend und äußerst spannend!

Sigismund

• Pflicht für Wikinger!

Die Saga von Witte Wittesson

Wickinger

05. March 2017 um 11:44

13 richtig gute Geschichten. Ein super Debut!! Bitte mehr!!!!