28 Jahre danach

von Skara Daniell
Cover des Buches 28 Jahre danach (ISBN: 9781511897808)

Positiv (26):
Sonjalein1985
vor 5 Jahren

Sehr gute Dystopie

Kritisch (2):
Betsy
vor 6 Jahren

Hat mich leider nicht so ganz überzeugen können. Besonders die Hauptfigur war nicht mein Fall.

Inhaltsangabe zu "28 Jahre danach"

Seit dem Weltuntergang, der den Großteil der Menschheit dahinraffte, sind knapp drei Jahrzehnte verstrichen. In den Ruinen der Dörfer führen die letzten Deutschen ein schlichtes, genügsames Leben; einzig die Stadt bietet noch Raum für eine Volksmasse, die an der Alten Ordnung festhält und dem nahenden Ende mit allen Mitteln entgegenzuwirken versucht. Die 21-jährige Franziska und ihr jüngerer Bruder Leo bewohnen einen der verlassenen Orte und haben sich mit ihrem Dasein arrangiert - bis Fremde auftauchen, die einer Gruppe Überlebender angehören: den Westvarren. Dass sie irgendein Geheimnis hüten, ist Franziska von Anfang an bewusst. Warum sonst sollten sowohl Städter als auch Söldner hinter ihnen her sein? Begleite die Protagonistin durch die Überbleibsel unserer Zivilisation und finde heraus, für welches Leben, welche Liebe, welches Schicksal sie sich schlussendlich entscheidet.

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:01.11.2014