Cover des Buches Drachenmond (ISBN: 9783945766866)
Bookdiarys avatar
Rezension zu Drachenmond von Sky Landis

Rezension "Drachenmond"

von Bookdiary vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine echt coole, spannende und mitreißende Geschichte!💕

Bookdiarys avatar
Bookdiaryvor 8 Jahren

In dem Buch geht es um Alessa, die immer sehr realistische und schreckliche Albträume hat. Sie möchte nicht an das Übernatürliche glauben, auch nicht als sie in eine völlig neue Welt fällt und dort nicht mehr weg kommt. In dieser neuen Welt lernt sie auch Cameron kennen, in den sie sich verliebt. Doch ihre Liebe steht unter keinen guten Stern.

Das Buch konnte mich von der ersten Seite an fesseln, Es wird sehr schnell spannend und nie langweilig. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da mich die Welt einfach gefangen genommen hat. Die Welt und die Charaktere sind einzigartig, weshalb das Buch, noch mehr sucht Faktor hat.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen, er ist sehr fließend und spannend, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was das Buch noch interessanter macht. Die Welt und die Charaktere werden sehr gut dargestellt. Ich konnte mir alles genau vorstellen.

Die Charaktere waren mir alle von Anfang an sympathisch. Sodas man sie sofort ins Herz schließen konnte. Alessa, die Haupt- protagonistin, hat mir besonders gut gefallen. Sie ist eine starke junge Frau, die um das kämpft was sie liebt und immer das richtige machen möchte.

Im Vordergrund steht, dass Alessa eine Aufgabe hat, die für sie unmöglich aussieht.

Die Geschichte spielt in eine Fantasy Welt.

Es geht um eine junge Frau, die über sich hinauswächst.

Nun zum Cover.
Mir gefällt das Cover nicht wirklich. Ich finde das Mädchen vorne drauf nicht sooo schön. Trotzdem gefallen mir das Rot und Schwarz ziemlich gut. Alles in einem ist es ganz in Ordnung.

Fazit

Bei diesem Buch handelt es sich um eine sehr gutes Fantasy Buch mit viel Potenzial für Folgebände. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Ich muss trotzdem einen halben Punkt abziehen, da mir es an manchen Stellen einfach zu schnell ging. Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Schleifen.