Cover des Buches Drachenmond (ISBN: 9783943308150)
Nynaeve04s avatar
Rezension zu Drachenmond von Sky Landis

Rezension zu Drachenmond

von Nynaeve04 vor 8 Jahren

Nynaeve04s avatar
Nynaeve04vor 8 Jahren
Klappentext
Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden.
Als ihr bester Freund sie verrät, werden Alessas Albträume Wirklichkeit. Es verschlägt sie in eine ihr vollkommen fremde Welt voller Magie. Einzig ihre aufkeimenden Gefühle für den charismatischen Clansherren Cameron Warden machen den Gedanken erträglich, nicht in ihr altes Leben zurückkehren zu können. Ihre Liebe steht jedoch unter einem schlechten Stern. Denn dem Gesetz nach muss Alessa den Clansführer heiraten, der zuerst seinen Anspruch auf sie erhoben hat - Camerons Cousin Darius Darkmoore. Nur wenige Tage bleiben ihnen, ehe Cameron Alessa freigeben muss und sie mit seinem Rivalen vor den Traualtar tritt ...

Meinung
Was für ein Buch! Ich bin ganz gefangen davon, immer noch. Nimmt man es einmal in die Hand, kann man fast nicht aufhören zu lesen. Das liegt an den tollen Charakteren, der spannenden Story und dem Wortwitz, der immer wieder präsent ist. Man ist sofort mitten in der Geschichte drinnen, findet sich schnell zurecht und fiebert mit Alessa mit.
Alessa ist ein toller Charakter, sie ist wahnsinnig stur und lässt sich so schnell nichts sagen. Aber sie steht auch immer zu denen die ihr wichtig sind, hat ein gutes Herz und will immer das richtige tun. Mit ihrer Art hat sie mich oft zum lachen gebracht. Ein toller Charakter!
Cameron ist ein wirklich heißblütiger, stolzer, dominanter Drache der mir auch schnell ans Herz gewachsen ist. Er kämpft mit ganzer Kraft für seine Liebe und gibt nicht auf.
Alle anderen Charaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet, man kann sie sich wirklich gut vorstellen, wie die Leute von nebenan (ok, schon ein bisschen abgedrehter) und entwickelt schnell Gefühle für sie.
Der ganze Plot ist gut durchdacht und in sich sehr stimmig. Hasyra ist eine Welt, die schon fast vor dem Untergang steht, bis Alessa kommt. Dann erleben wir mit wie die Welt wieder aufblüht, das wurde wirklich gut beschrieben. Ich bin wirklich froh dass ich dieses Buch lesen durfte, was ein Buch für alle Drachen Liebhaber ist!

Fazit
Ein geniales Buch, das ich jedem Drachen Liebhaber empfehlen kann.