Cover des Buches Drachenmond (ISBN: 9783945766866)
BookObsession94s avatar
Rezension zu Drachenmond von Sky Landis

Drachenmond

von BookObsession94 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte rund um Drachen, Clans und Liebe!

BookObsession94s avatar
BookObsession94vor 8 Jahren
"Nacht für Nacht wird Alessa Martin von viel zu realen Albträumen heimgesucht, in denen sie sich in einen furchteinflößenden Drachen verwandelt. Trotz dieser Träume kann sie nicht an Magie oder die Existenz mystischer Wesen glauben. Und erst recht nicht daran, dass ausgerechnet Sie auserwählt ist, einen Jahrhunderte währenden Krieg zu beenden." Der Einstieg in das Buch war traurig, fiel mir jedoch total leicht. Ab und zu haben mich so Wörter wie "Leif" und "Guardian" etwas verwirrt, weil ich noch nicht wusste was das genau ist. Im Laufe des Buches wird das jedoch erklärt und man kann gut folgen. Außerdem gefiel mir die Protagonistin Alessa im Verlauf des Buches immer besser, weil sie kämpferisch und schlagfertig ist und sich nicht alles gefallen lässt. Die Autorin hat einen angenehmen und leicht leserlichen Schreibstil, jedoch muss ich sagen, dass es mich nicht komplett geflasht hat. Es war wirklich gut, aber manchmal konnte ich mir Szenen nicht bildhaft genug vorstellen, was vielleicht auch daran lag, dass ich vorher noch nie ein Drachenbuch gelesen habe. Vielleicht sind es auch die Kapitel, die aus einer anderen Sichtweise geschrieben sind. Sie geben zwar mehr Einblick in die Geschichte, haben mich aber ab und zu verwirrt, weil nicht sofort deutlich wurde, aus welcher Perspektive gerade erzählt wird. Zum Ende hin wurde es ein wenig chaotisch. Es ist zu viel auf zu wenig Seiten passiert, dafür dass der Rest des Buches ganze 270 Seiten in Anspruch genommen hat. Der Kampf, der am Ende stattfindet, hätte lieber in einen zweiten Teil verpackt werden können, damit er nicht zu kurz und zu unerwartet kommt. Insgesamt waren immer mal wieder tolle Szenen dabei, die mich auch zum Schmunzeln gebracht haben, aber leider hat das Buch mich nicht so mitgerissen. Trotzdem ist es für jeden, der auf Fantasy, Drachen und heiße Typen steht ein empfehlenswertes Buch.