Cover des Buches Moskitos küsst man nicht (ISBN: 9783945766804)
Sunrise11s avatar
Rezension zu Moskitos küsst man nicht von Sky Landis

Lustiger Liebesroman mitten im Urwald von Neuseeland

von Sunrise11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Herrlich spritziger und erotischer Abenteuerroman!

Sunrise11s avatar
Sunrise11vor 8 Jahren

Dieser kurze aber überaus unterhaltsame Roman beinhaltet genau das, was man braucht, um ein paar Stunden erfolgreich abschalten zu können und sich dabei herrlich zu amüsieren.

Sidney Field hat mit ihrem Debütroman einen richtigen Knaller gelandet. Mit „Her Velvet Dreams“, einem unterhaltsamen und erotischen Frauenroman, liegen ihr die Frauenherzen zu Füßen. Doch es gibt auch jemand, dem ihr Roman nicht gefällt und hinterlässt ihr böse Drohmails, die bis zur Erpressung reichen.

Ein Grund für die örtliche Polizei, Sidney zur Sicherheit an einen geheimen Ort zu bringen, bis die Gefahr vorüber ist und sie genug Ruhe hat, um den zweiten Teil von ihrem Buch zu schreiben. Sidney wird nach Neuseeland in ein Camp gebracht. Cop Casey Shaw ist eigens für ihre Sicherheit abgestellt jedoch getarnt als Ranger.

Sidney wirbelt als verwöhnte Großstadtpflanze ganz schön viel Staub und Nerven auf, doch bei dem charismatischen und mürrischen Casey werden noch ganz andere Gefühle wach. Aber ihre Sicherheit hat Vorrang vor unerlaubten Gefühlen.

Dies war mein erster Roman von Sky Landis und ich habe mich absolut fantastisch amüsiert und unterhalten gefühlt. Der Roman mit gut 200 Seiten Lesegenuss ist herrlich leicht und verständlich geschrieben. Sidney landet trotz ihrer Extravaganz sofort im Herzen der Leser, weil es so lustig und humorvoll zu lesen ist, wie sie sich gibt, denkt und mit ihrem kleinen Malteser Pepe spricht und schmust.

Casey ist ein attraktiver Mann mit Ecken und Kanten, der von seiner angeblich großen Liebe maßlos enttäuscht wurde und damit noch nicht abgeschlossen hat. Beide Charaktere sind so grundverschieden, dass sie eigentlich nicht zueinander passen können.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass sehr viel von den Aktivitäten im Reservat berichtet wird. Sie kümmern sich um die Aufzucht und Schutz der Kiwis. Das sind kleine, flugunfähige Laufvögel, die in Neuseeland unter Naturschutz stehen. Interessant war auch zu lesen, wie in so einem Camp gelebt wird. Bodenständig, naturnah und umweltbewusst. Wenn man das liest, hat man gleich Lust, sich das direkt vor Ort anschauen zu wollen.

Mir hat dieser kleine Roman ausgesprochen gut gefallen, denn es war für mich die perfekte Mischung aus unterhaltsamer Krimi- und Liebesgeschichte mit prickelnden, erotischen Momenten. Durch die vielen humorvollen Szenen zaubert das Buch beim Leser ein Dauersmiley ins Gesicht. Alles ganz nach meinem Geschmack.

Vielen Dank, liebe Sky, für dieses fantastische Buch.