Cover des Buches Moskitos küsst man nicht (ISBN: 9783945766804)
Mimi1206s avatar
Rezension zu Moskitos küsst man nicht von Sky Landis

locker und leicht ohne Tiefgang

von Mimi1206 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein toller, leichter Roman mit Gefühl ♥

Mimi1206s avatar
Mimi1206vor 8 Jahren
„Moskitos küsst man nicht“ ist ein Roman von Sky Landis und erschien im Juni 2016 im Latos Verlag.

Das Cover:
Das Cover zu „Moskitos küsst man nicht“ erscheint in locker und leichten Farben.
Anhand der Herzballons ahnt man beim ersten Griff zum Buch bereits, dass es um die Liebe geht.

Die 26-jährige Sidney Field ist Autorin und ihr erster Liebes-/Erotikroman ist eingeschlagen wie eine Bombe.
Das ist auch der Grund, dass sie sich nun verstecken muss , denn die Veröffentlichung ihres Romans hat für viel Wirbel gesorgt und ein hinterhältiger Stalker fordert von ihr , dass sie ihr Buch sofort vom Markt nehmen soll.

Um Sidney aus der Schusslinie zu bringen, bis der Fall geklärt ist, soll sie sich in einem Rangercamp mitten in der Wildnis und fernab der Zivilisation verstecken.
Dabei hat Sidney jedoch etwas falsch verstanden, glaubt sie doch, dass ihr „Urlaub“ nach Hawaii oder sonst wo ans Meer geht.

Als könnte es schlimmer nicht sein, trifft sie dort auf den herrischen, unsympathischen Casey Shaw, der ihr zusätzlich versucht ihr jeden Spaß zunehmen.

Rezension:
In den ersten Kapiteln wurde sich von Sky Landis viel Zeit gelassen die Geschichte und die Protagonistin vorzustellen.
Die Beschreibung ist ausführlich und auch die ausgeprägten Charakterzüge werden gleich offen gelegt, womit man sofort das Gefühl hat mit der Protagonistin schon ewig verbunden zu sein.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Sidney und Casey erzählt, was die erzeugte Spannung aufrecht erhält und die emotionale Situation beider freilegt.
Dadurch merkt man als Leser auch sehr schön die Verwandlung, die beide Protagonisten während der Geschichte durchmachen um zueinander zu finden.

Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben, liest sich sehr flüssig, so dass die Kapitel nur so dahin flogen.
Sky Landis bedient sich in diesem Roman einer sehr einfachen, bildlichen Sprache, die mich hat sehr gut mit den Protagonisten fühlen lassen.

Im Wesentlichen besteht der Roman nur aus einem Hauptplot und wenig Nebenhandlungen, was der Geschichte allerdings keinen Abbruch tut, denn der Hauptplot ist ausreichend geschmückt und die Story gut gefüllt.
Der Leser erlebt Spannung und Überraschungen, die bis zum Schluss erhalten bleiben.

Mein Fazit:
Ein empfehlenswerter Roman, der mich zeitweise hat köstlich lachen lassen.
Die Geschichte ist erfrischend und liest sich durchgehend toll und lässt den Leser ohne offene Fragen zurück.

"Moskitos küsst man nicht" von Sky Landis erhält von mir 5 von 5 Sternen, da das Gesamtpaket einfach stimmt.