Sky Nonhoff Kleine Philosophie der Passionen, Schallplatten

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie der Passionen, Schallplatten“ von Sky Nonhoff

Männer (und, ja, durchaus auch Frauen) müssen keine Sammler sein, um zu wissen, welchen Stellenwert die CD- und Vinylstapel neben ihrer Stereoanlage haben: Sie begleiten Unordnung und frühes Leid, um mit einem zu altern und schließlich den Katzenjammer in der Mitte des Lebens spüren zu lassen. Sky Nonhoff sinnt auf kurzweilige, manchmal ironische, immer aber luzide Weise über den Zusammenhang von Platten, Erwachsenwerden und Selbsterkenntnis nach, nennt die wahren Gründe, warum Männer und Frauen nicht zusammenkommen können, und verrät nebenbei, welche Titel für jeden Pop-Abhängigen unverzichtbar sind. Platten - der beste Beweis, dass die Welt eben doch eine Scheibe ist.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist