Sky du Mont , Mirja du Mont Unsere tägliche Krise gib uns heute

Inhaltsangabe zu „Unsere tägliche Krise gib uns heute“ von Sky du Mont

Männer und Frauen: eine göttliche Komödie!

„Unsere tägliche Krise gib uns heute” erzählt den ganz normalen Beziehungswahnsinn zwischen Mann und Frau – sehr persönlich geschrieben von Sky und Mirja du Mont, abwechselnd aus seiner und ihrer Perspektive. Alle potenziellen Fettnäpfchen, alle Missverständnisse und Kommunikationsfallen in einem Buch: Strategien der Kontaktaufnahme? Die erste gemeinsame Wohnung? Ihre beste Freundin? Das richtige Ambiente für den Heiratsantrag? Telefonische Rituale? Soziale Umgangsarten? Auto fahren? Was gucken wir im Fernsehen? Genießen Sie diese Homestory der besonderen Art. Mit sehr hohem Identifikationspotenzial!

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

• Lasngweilig, langweiliger, am langweiligsten - die Kosten für den Durck ist echt zu schade

NiJo

25. June 2014 um 18:40

Der Schreibstil der beioden ist klasse und man kann das buch gut lesen. Damit man weiss, wer wann was schreibt, schreibt Sky in schwarz und Mirja in rosa. Das Buch fängt an, als die beiden sich kennenlernen - einmal aus seiner Sicht und einmal aus ihrer Sicht und geht über den Einzug in die gemeinsame Wohnung, über den Heiratsantrag bis ihn zum Alltag. Dort werden Themen angesprochen wie Shopping, Autofahrten, Kindererziehung ect. Das Buch siollte eigentlich lustig sein...was es aber nicht. Jedenfalls nicht für mich. Stattdessen wird hier ein Klischee nach dem anderen durchgehechelt und es wird von Seite zu Seite langweiliger.  Sky geht z. B. nicht gerne mit Mirja zum Shopping un d behauptet jeder Mann sei so....hm mein mann geht gerne mit mir Klamotten shoppen..... Aber so wie dieses Beispiel es gerade gezeigt hat....kein der durchgeheckelten Klischeees kenne ich aus meinem Beziehungsalltag und somit bietet das buch nichts was wirklich interessant ist. Also entweder sind mein Mann und ich wirklich so anderes oder aber das Buch ist nur langweiliges Klischeedenken und eine langweilige suppe. Aus dem wirkliche Privatleben der beiden erfährt man nicht!

• Rezension zu "Unsere tägliche Krise gib uns heute" von Sky du Mont

Buecherwurm1973

18. December 2009 um 08:44

Sky und Mirja du Mont erzählen von den täglichen Auseinandersetzungen, welchen Mann und Frau ausgesetzt sind. Anfangs fand ich das Buch witzig und humorvoll. Mit der Zeit war es nur noch ein aufeinanderhacken von Mann und Frau. Da ist schade. Die Aufmachung des Buches hemmt das Lesevergnügen. Mirja du Monts Beiträge sind in barbiepink gehalten. Nicht sehr lesefreundlich für eine erwachsene Person. Die Animationsbildchen mit den aufgesetzten Fotoköpfen peppen das Buch keinesfalls auf.

• Rezension zu "Unsere tägliche Krise gib uns heute" von Sky du Mont

sabine

30. September 2009 um 09:10

Ich habe mich selten so köstlich über ein Buch amüsiert ! Wenn Ihr etwas über Eure Beziehung lesen möchtet und darüber auch noch herzlich lachen könnt ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Ich finde es eindeutig zu kurz, denn ich lache gerne über die Geschichten anderer Paare. Viel Spaß beim lesen