Cover des Buches Alaska Heart (ISBN: B01N27SLUW)
nancyhetts avatar
Rezension zu Alaska Heart von Skye Leech

„Alaska Heart“ von Skye Leech

von nancyhett vor 7 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Der 1. Teil der Alaska-Romance-Reihe von der deutschen Autorin Skye Leech, erschienen im Januar 2017.

Klappentext:

Diana Hunter weiß, was sie will: studieren, Karriere machen und vor allem, das kalte Alaska hinter sich lassen. Doch als ihre Mutter einige Jahre später einen schlimmen Unfall hat, ist der Traum vom perfekten Job aus und Diana ist gezwungen, nach Fairbanks zurückzukehren. Kaum zurück, muss sie sich jedoch nicht nur um ihre Mom kümmern, sondern sich auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Alex Frost, ihre heiße Jugendliebe, übt genau wie früher eine seltsame Anziehung auf sie aus. Womit sie nicht rechnet, ist, dass der kühle Alaska-Boy sie abermals mitten ins Herz trifft und ihr Leben ordentlich durcheinanderbringt. Aber hat ihre Liebe überhaupt eine Chance, wenn die jahrelange Feindschaft ihrer Väter zwischen ihnen steht?

Das Cover und der Klappentext hatten mich magisch angezogen und ich kann sagen, dass ich mich gut vom Buch unterhalten gefühlt hatte.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als recht sympathisch und gut ausgearbeitet.

Die Handlung war unterhaltsam, wenn auch für mich nicht immer so ganz nachvollziehbar, da die Hauptprotagonistin noch etwas unreif und naiv in ihrem Verhalten auf mich wirkte.

Alles in allem, ein gelungener Auftakt zu einer neuen Liebesromanreihe und ich bin schon gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird.

Mein Fazit:

Lesenswert!