Skye Melki-Wegner Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf

Inhaltsangabe zu „Magnetic Valley - Die Flucht der Fünf“ von Skye Melki-Wegner

Danika ist es gewohnt, um ihr Überleben zu kämpfen. Als der tyrannische König in einer Racheaktion seine eigene Stadt in Schutt und Asche legt, gelingt ihr in letzter Sekunde die Flucht. Danika schließt sich einer Gruppe Gleichaltriger an, die ebenso wie sie das sagenumwobene Magnetic Valley suchen: den einzigen Ort, der vor dem Zugriff des Königs sicher ist. Auf dem Rücken der mysteriösen Fuchsponys scheint ein Entkommen möglich. Doch als Danika aus Versehen ein Flugzeug der Flotte des Königs zerstört, wird sie zur meistgesuchten Feindin des Landes und zum Risiko für ihre Gefährten . . .

Entkommen ist unmöglich. Es ist ihre einzige Hoffnung. So spannend!!

— Kady

Das Buch ist super , schade dass der 3. nicht auf deutsch raus kommt so muss ich ihn wohl auf Englisch lesen !!!

— Finis

Super!

— Buchtoaster

Ein spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht! Super!

— KleinerVampir

Stöbern in Jugendbücher

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Glanz der Dunkelheit

Ein super Finale mit Happyend.

Waldi236

Dumplin'

Nicht das blinkende "Du bist gut so, wie du bist"-Schild, das ich erwartet habe, sondern eher ein kleines, unscheinbares Kärtchen - schade!

Stinsome

Wintersong

Puh also ich find es toll aber auch furchtbar ich muss mir echt überlegen ob ich weiterlesen will

Melanie_Grimm

lesemaus301

• Atemlose Flucht

Kady

17. December 2016 um 16:48

Inhalt (Klappentext): Atemlose FluchtDanika führt ein hartes Leben auf den Straßen von Rourton. Als dann auch noch der tyrannische König mit seinen Alchemisten die Stadt angreift, wagt sie die gefährliche Flucht über die Stadtmauer. Dort stößt sie auf eine Gruppe Gleichaltriger, die wie sie das sagenumwobene Magnetic Valley suchen. Auf den Rücken der Foxarys, riesiger Reitfüchse, scheint das Entkommen möglich. Doch dann zerstört Danika aus Versehen ein Flugzeug aus der Flotte des Königs. Über Nacht wird sie zur meistgesuchten Feindin des Landes - und zum Risiko für ihre Gefährten...Inhalt (Meinung): Die Geschichte ist spannend, und in einer komplett neuen Welt angesiedelt. Es lässt sich gut lesen und macht neugierig auf Teil 2. Einige Stellen fand ich allerdings etwas brutal, weil ich mir solche Dinge immer bildlich vorstelle. Sollte man nicht machen.Perspektive: Die Geschichte wird aus der Perspektive der 16-Jährigen Danika Glynn erzählt, die an Leben auf der Straße gewöhnt ist und gelernt hat, niemandem zu vertrauen.Charaktere: Danika Glynn ist die Hauptperson. Sie ist manchmal etwas auf sich selbst fixiert und ich finde, sie könnte ihren Gefährten ruhig etwas mehr vertrauen.Die anderen Charaktere haben alle eine Haupteigenschaft. Teddy, der in jeder Situation einen Witz machen kann und immer nur positiv denkt, hat mir am besten gefallen. Insgesamt ergänzen sich die Jugendlichen sehr gut, es gibt nicht zu viel von einer Eigenschaft.Cover: Das Cover gefällt mir gut, denn es passt zum Inhalt des Buches. Andererseits war ich des Covers wegen anfangs skeptisch, ob ich mir das Buch kaufen sollte, denn ich dachte, das Buch wäre noch brutaler.Fazit: Mir gefällt das Buch sehr gut, eine klare Empfehlung für alle, die Abenteuerbücher mit einem Schuss Magie gern lesen.

• Klasse

Finis

11. September 2016 um 10:18

Ich LIEBE diese Reihe , Vor allem mag ich Teddy North mein absoluter lieblings Charakter !!!

• MAGNETIC VALLEY

Buchtoaster

21. October 2015 um 10:38

Hi Leute, heute geht es um das Buch MAGNETIC VALLEY - Die Flucht der fünf von Skye Melki-Wegner. Es ist ein Hardcoverbuch mit 377 Seiten. Es ist im Dtv junior Verlag erschiehen. Es ist der erste Teil einer Trilogie. Der zweite Band ist schon verfügbar. Wie der Name schon sagt geht es um eine Flucht.... Danikas Eltern sind von einem Bombenanschlag des eigenen Königs ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie auf der Straße... Als dann Jahre später der König abermals Bomben abwirft, beschließt sie sich einer Flüchtlingsgruppe anzuschließen und die Gefährliche Flucht die schon fast an Selbstmord grenzt zu starten... Fazit: Es ließ sich super leicht lesen und man saß förmlich neben den Charakteren. Die Story ist sehr gut und sie lässt auch gegen Ende genug Geheiminisse offen, so das es sich lohnt die anderen Bände zu lesen. Klappentext: Atemlose FluchtDanika führt ein hartes Leben auf den Straßen von Rourton. Als dann auch noch der tyrannische König mit seinen Alchemisten die Stadt angreift, wagt sie die gefährlich Flucht über die Stadtmauer. Dabei stößt sie auf eine Gruppe gleichaltriger, die wie sie das sagenumwobene Magnetic Valley suchen. Auf dem Rücken der Foxaris, riesige Reitfüchse, scheint ein entkommen möglich. Doch dann zerstört Danika aus Versehen ein Flugzeug aus der Flotte des Königs. Über Nacht wird sie zur meistgesuchten Feindin des Landes - und zum Risiko für Ihre Gefährten..... gelesen von 15.10. bis zum 16.10.2015

• Die Flucht der Fünf (Magnetic Valley Band 1)

KleinerVampir

20. March 2015 um 09:12

Buchinhalt: Danika lebt auf der Straße, seit ihre Eltern bei einem Bombenangriff des Tyrannischen Königs getötet urden. Sie hält sich mehr schlecht als recht über Wasser, doch als der König erneut angreift, muß sie fliehen. Mehr durch Zufall trifft sie auf eine Gruppe Jugendlicher, die ebenfalls ihre Flucht planen. Das Ziel ist das „Magnetic Valley“, in der alle vor alchemistischen Waffen geschützt sind. Die Flucht verläuft dramatisch – denn auf Danika ist ein Kopfgeld ausgesetzt…. Persönlicher Eindruck: „Magnetic Valley“ ist ein Jugendfantasybuch ganz nach meinem Geschmack. Abenteuer, ein ausgeklügelter, aber nicht zu ausladender Weltentwurf und Kopfkino vom Allerfeinsten machen einfach Lust, immer wieder zu lesen. Bereits auf den ersten Seiten wird man Teil der Handlung und saugt die spannende Geschichte auf wie ein Schwamm. Die Protagonistin ist sympathisch und durch die Erzählweise aus Danikas Sicht identifiziert man sich als Leser sofort mit ihr. Auch die anderen Figuren sind plastisch angelegt und offenbaren erst nach und nach ihre Vergangenheit und was in ihnen steckt. Allein Teddy wirkt etwas besserwisserisch und altklug – ich war bisweilen von seinen Sprüchen genervt – aber zusammen mit den anderen ergibt sich eine sehr angenehme Truppe. Was mir gut gefiel, waren die Foxarys, riesige Füchse, die als Reittiere eingesetzt werden. Ebenso die Vorstellung, dass jeder Mensch in Danikas Welt ein „Neigungstattoo“ herausbildet und dadurch eine bestimmte (magische) Fähigkeit entwickelt. Es gibt Tier, Wind, Erde, oder auch Nacht und Wasser, dadurch wird spannend, welche Fertigkeit Danika selbst wohl hat. Was ich persönlich befürwortet hätte, wäre eine Landkarte – auch wenn sie zum Verständnis nicht unbedingt zwingend notwendig war. Bei solchen Welten habe ich gerne etwas, anhand dessen ich den Reiseweg nochmal nachvollziehen würde. Vielleicht kommt das ja noch in Band 2, denn die Reihe ist mehrbändig. Der Spannungsbogen lässt auf jeden Fall keine Sekunde nach und auch der Cliffhanger am Schluß lässt diesen befriedigend aber mit Spannung auf die Fortsetzung wirken. Alles in allem eine absolute Leseempfehlung, ich freue mich schon auf einen weiteren Fortgang der Reihe! Mehr zum Buch hier: http://www.dtv.de/buecher/magnetic_valley_-_die_flucht_der_fuenf_76101.html