Cover des Buches ENDGAME Buch 2 (ISBN: 9783865526830)
Books_mytruepassions avatar
Rezension zu ENDGAME Buch 2 von Skye Warren

Verführerisch

von Books_mytruepassion vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Unbedingt lesen!

Books_mytruepassions avatar
Books_mytruepassionvor 6 Jahren
Nachdem Avery von Gabriel Miller weggeschickt wurde, lebt sie in einem dreckigen, alten Motel und hat sich vorgenommen das Haus ihrer Mutter zu retten. Doch das schafft sie nicht ohne Gabriel über den Weg zu laufen und die Erinnerung an den Monat, in dem sie komplett ihm gehört. Das leidenschaftliche Spiel geht weiter. Er versucht sie zu brechen, doch hinter dieser Fassade verbirgt sich wahre Leidenschaft und vielleicht sogar Liebe. Avery findet ein geheimes Tagebuch ihrer Mutter, dass einige dunkle Seiten ihrer Familie offenbart. Als sie das erfährt ist nur einer wirklich für sie da. Gabriel Miller. Er möchte sie beschützen vor denen, die ihr schaden wollen. Doch kann sie ihm wirklich vertrauen oder ist das ein weiterer geplanter Zug in dem Spiel?
Ich hätte nicht gedacht, dass der zweite Band noch unglaublicher sein könnte, als der erste Band, doch das ist er. Es ist noch leidenschaftlicher, noch düsterer und es gibt noch mehr Geheimnisse, die ans Tageslicht gelangen. Mit jeder Seite wird die Neugier immer stärker und fesselnder, damit steigt auch das Suchtpotenzial enorm an. Während des Lesens vergisst man komplett die Zeit und alles um einen herum. Mit dem Buch kann man sich von seiner Welt für ein paar Stunden komplett entziehen und in eine andere eintauchen. Die Spannung wird ständig aufrecht erhalten, durch viele unerwartete Wendungen oder Geheimnisse, die gelüftet werden. Die Geschichte schafft es, dass man sich komplett sicher fühlt und im nächsten Moment, wird einem das Herz in tausend Stücke gebrochen und danach erneut zusammengefügt. Mir hat es gefallen, wie Avery die Schutzmauer, die Gabriel um sich errichtet hat, zu Fall gebracht hat und man nun eine ganz andere Seite von ihm entdeckt, doch ich hatte immer im Hinterkopf, dass er vielleicht nur mit ihr spielt und ich wollte mich für seinen nächsten Angriff wappnen. Doch er kam nicht. Ich bin gespannt, ob er im dritten Band kommt.
Avery hat sich kaum verändert, wenn dann finde ich, ist sie stärker geworden und versucht, um das zu kämpfen was sie liebt. Sie wirkt weniger naiv, als im ersten Band.
Gabriel verändert sich im Laufe der Geschichte extrem. Vom Mann der Avery brechen will, zum Mann der sie beschützen möchte. Mir hat das unglaublich gut gefallen, doch ich bleibe noch etwas skeptisch, dass er jetzt wirklich so ist und nicht nur gute Miene zum bösen Spiel macht. Trotzdem ist in mir noch ein Funken Hoffnung, das es für beide ein Happy End geben wird und sie sich wirklich lieben können, ohne das einer den anderen zerstört.Der Schreibstil lässt einen komplett in die Welt von Gabriel und Avery sinken. Er ist flüssig und leicht zu lesen, so dass die Seiten nur so dahin fliegen. Die leicht vulgär klingende Redensart, wie die Protagonisten miteinander sprechen, ist für mich manchmal etwas abschreckend aber zu gleich auch sehr erfrischend. Mir gefällt es, dass es so düster und direkt geschrieben ist.