Cover des Buches Glaubenssache (ISBN: 9783737571500)
Rezension zu Glaubenssache von Skye Winter

Glaubenssache - verbannt

In der Gemeinschaft in der Sara zusammen mit ihren Freunden lebt, gibt es strenge Regeln, Sara hält sich in alle. Im Gegensatz zu ihrere Bestenfreundin Maya. Sie will raus aus der Gemeinschaft, raus aus dem Glauben und auch dem Regime der Sonnenkinder. Sie möchte in die Außenwelt. Darüber schreibt sie auch in ihrem Tagebuch. Auch so eine Sache die nicht erlaubt ist.
Eigentlich müsste Sara das alles dem Rat erzählen, doch sie tut es nicht. Und dann setzt sie sich auch noch für Maya ein, den das Oberhaupt hat die Bücher entdeckt.
Und jetzt beginnt das unvorstellbar schlimme. Mit dieser Schuld die sie auf sich nimmt, beginnt ein Stein zu rollen Und der ist groß und wird so schnell nicht mehr aufgehalten werden.

Ein schön geschriebenes Jugendbuch, immer wieder ändert sich die Sichtweise, mal aus Saras Sicht geschrieben, dann aus der Sicht von Maya. So kommt Abwechslung ins Spiel.
Mir hat es sehr gut gefallen, am liebsten würde ich auch den nächsten Teil lesen. Ein wenig schade fand ich nur die Rechtschreibfehler.
Sonst kann ich es nur weiterempfehlen. Allerdings braucht man ab und zu ein wenig Ausdauer ;)